Berufsschule Unterricht schwänzen?

6 Antworten

Leistungsverweigerung in der Berufsschule ist standardmäßig eben eine "ungenügende" Leistung und entsprechend zu benoten.

Und es besteht für Dich nun einmal Berufsschulpflicht - Deine Meinung ist da schlichtweg nicht gefragt.

Niemand wird darauf Rücksicht nehmen, ob DU Bock auf eine 6 hast oder nicht. Fakten zählen und Fakt ist, dass du unentschuldigt geschwänzt hast. Stehe wenigstens zu deinem Fehlverhalten und versuche nicht auch noch, dich herauszureden. Das kommt ganz schlecht an. Du mußt lernen, die Konsequenzen deines Handelns zu tragen!

ganz ehrlich ?? du nimmst das ganze überhaupt nicht ernst.. man muss hier nur lesen... rumhampeln usw.. der Unterricht gehört zu deiner Ausbildung, ob dir das passt oder nicht

 was sagt denn dein Chef zu deinen Fehlzeiten ?

user983101
Fragesteller

Der weiß davon noch gar nichts.

user983101
Fragesteller

Ja. Scheiß drauf. Wird eh erst im Sommer geschehen.

user983101
Fragesteller

Bis dann geh ich halt ab jetzt regelmäßig.

user983101
Fragesteller

Ok. Werd mich jetzt umbringen und heulen. Meinetwegen soll es so sein.

user983101
Fragesteller

Spaß beseite. Ich regel das morgen. Schon

user983101
Fragesteller

beiseite*

In der Zeit, die du Sport machen sollst, hättest du auch in deinen Ausbildungsbetrieb gehen können. Also ist das so oder so eine Fehlzeit. Wenn dein AG darüber informiert wird, gibt es, denk ich, mächtig Lack. Ob du Bock hast oder nicht.....Unterricht ist Unterricht, es ist Pflicht, also....hingehen oder eine 6 UND Ärger kassieren.

Seh ich auch so - hingehen und durch. Sprich aber auch offen mit Deinem Lehrer und sag ihm was Du denkst. Vielleicht kannst Du ja ein wenig Einfluss auf den Unterricht nehmen, dass er Dir auch etwas besser gefällt.