Habe Angst vor Sportunterricht morgen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach durch! Auch wenn es eine doofe Erfahrung ist! Spring über deinen Schatten und wen es eine schlechte Note ist, ist das halt so die kriegst du auch schon wieder weg!
Kannst mir ja auch morgen mal über privat schreiben wie es war!

Da musst Du durch, wird schon klappen. Solltest Du eine schlechte Note bekommen , dann vergiss es einfach. Ich war im Schulsport auch nie gut, außer im Schwimmen, habe aber immer Sport getrieben und gehe jetzt regelmäßig ins Fitnessstudio. Ich bin fit ohne Höchstleistungen, muss man auch nicht haben. Ich drücke Dir die Daumen, dass es einigermaßen klappt.

DAnn musst du da wohl durch. Pubertät hin oder her: Wer dem Lehrer seine Unlust zeigt, eben den Pubi voll raushängen lässt, der darf auch vom Lehrer kein allzugroßes Entgegenkommen erwarten.

Boden-und Balkenkür für den Sportunterricht!

Hallo, wir müssen uns im Sportunterricht jeweils eine Kür am Boden und eine auf dem Balken ausdenken. Habt ihr vielleicht Vorschläge, wie ich verschiedene Elemente verbinden kann? Am Boden kann ich: Handstand, auch abrollen, Rad-und Radwende, Vorwärts-und Rückwärtsrolle, Rüclwärtsrolle in den Handstand, Spagat in alle Richtungen, Bogengang, Standwaage Auf dem Balken: Standwaage, diverse Sprünge, Nadel, Standspagat, Rad habe ich noch nicht ausprobiert, sowie Handstand Es sollten etwa 3-4 Elemente in der Kür vorkommen. Viele Grüße, Voltimausi99

...zur Frage

Ich muss morgen im Sportunterricht, einen Handstand können, kann es aber nicht. Was tun?

Hallo.

Wir müssen morgen im Sportunterricht folgendes können:

Handstand, Rolle (?) nach vorne. Rolle rückwärts.

Das Problem ist, das ich nur die Rolle nach vorne kann.

Ich habe es über Wochen hinweg geübt, aber ich kann es nicht, weil ich meinen Nacken ständig verrenke, und dadurch entstehen höllische Schmerzen.

Das Schlimme ist, das ich dementsprechend benotet werde (und dies ist leider, ein muss.), und ich im Sportunterricht eh´ nur 5er habe, und das versaut mir ehrlich gesagt, mein Zeugnis.

Was soll ich jz. machen?

Grüße.

...zur Frage

Sportliche Komplettregeneration HILFE WIE LANGE?

Ich hab letzte woche übertrieben und jeden 2. Tage 20 km mit dem Rad gemachr. Am Sonntag das letzte mal dann hab ich realisiert dass es zu viel ist. Jetzt habe ich weniger gemacht am Mo 5 km am Di 3km heut 3km ich merke immer noch dass meine Beine nicht stark sein und ich nicht so leistungsfähig bin. Wie lange dauerts?

...zur Frage

Leistungskontrolle Reck Klasse 7

Welche Elemente muss man am Reck in der 7. Klasse zur LK vorturnen. Ich lebe in Thüringen, es ist ja von Bundesland zu BL anders. Mein Problem habe ich mit der Rolle vorwärts am Reck, die konnte ich noch nie und mir war noch nie so gut dabei an diesem Gerät so eine Rolle zu machen, nachdem ich mir in der 5. Klasse bei so einem Ding noch das Handgelenk gebrochen hatte, habe ich nun höllische Angst vor der Rolle vorwärts am Reck. Deswegen meine Frage, kommt diese in der LK Klasse 7 vor, bzw. Was kommt in der LK Klasse 7 vor?

...zur Frage

Angst vor einem Salto überwinden

Hey Leute. Ich habe ein kleines Problem, und zwar machen wir in der Schule im Sportunterricht gerade Bodenturnen. Also so Sachen wie Handstand, Rad, Rolle vorwärts und rückwärts und auch Salto. Mein Problem ist jetzt, dass ich mich irgendwie seid neuem etwas Angst davor habe, einen Salto zu machen. Ich weiß nicht woran es liegt, weil es vor ca. einem Jahr noch kein Problem war, jetzt aber wie eine Blockade ist, wenn ich nach vorne gehe. Handstand ist kein Problem. Was kann ich gegen diese Angst vor einem Salto machen ?!?!? Danke

...zur Frage

Sport im normalen BH?

Hallo, ich trage seit ein paar Tagen einen BH, da es mir langsam unangenehm wurde, dass man ständig die Nippel gesehen hat. Also habe ich damit auch noch keine Erfahrung. Meine Frage deshalb: Kann ich beim Sportunterricht auch eine normalen BH tragen? Wir laufen momentan und sind beim turnen. Also Handstand, Rolle vorwärts, rückwärts, etc. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?