Versetzungsrelevante Fächer?

2 Antworten

Ich kann mich den anderen beiden nur anschließen, sitzenbleiben kannst du "dank" aller Fächer, egal ob man eine Sechs in Sport oder in Mathe hat, Sechs ist Sechs, nicht versetzt (eine Sechs kann man bei uns auch nicht ausgleichen).
Wie herzilein35 meinte, könnte dein Lehrer damit die Fächer, mit denen man eine Fünf ausgleichen kann, gemeint haben, das geht nämlich nicht mit allen Fächern, wie eben zum Beispiel Sport.

Kugiiful  06.02.2020, 13:55

Nein, stimmt eigentlich nicht. Sport ist in der 11 Klasse nicht relevant, heist du kannst in diesem Fach eine 6 haben und trotz dem versetzt werden.

Es werden alle Fächer bei Versetzung berücksichtigt. Wer glaubt Sport wäre nicht relevant der irrt sich gewaltig. Wegen Sport, Kunst etc. sind manche schon sitzen geblieben.

MaxKlustermann
Fragesteller

Im Abitur ja aber nicht in der mittelstufe

herzilein35  09.04.2018, 19:13
@herzilein35

Man kann diese Fächer nur nicht zum Ausgleichen verwenden dies meinte er vermutlich damit.

Kugiiful  06.02.2020, 13:55

Stimmt halt einfach nicht