Wie viele Fächer darf man in der Oberstufe abwählen?

3 Antworten

Also, welche Fächer du wählen kannst, darüber gibt es an jedem Gymnasium Einfuehrungsveranstaltungen. Geh dort mal hin. Das kann je nach Schule unterschiedlich sein.

Hauptfaecher kannst du nicht abwählen. Wahrscheinlich ist Latein ein Hauptfach, sonst ist das  bei dir eventuell auch ein freiwilliges Zusatzfach. 

Dann gibt es meist die Wahl zwischen Kunst und Musik.

Sport muss jeder machen, es sei denn du hast ein Attest.

Erdkunde wird nur bei einer bestimmten Konstellation noch halbjährigen unterrichtet in der Kursstufe.

Das sagt man dir wenn es soweit ist nochmal genau. 

Du kannst auf jeden Fall Latein abwählen. Sport geht nicht. Zwischen Kunst und Sport musst du dich entscheiden. Erdkunde geht auch nicht. 

Also so war es bei mir zumindest. 

Ich weiß zwar nicht ob das in Baden-Würtemberg genauso ist, aber Sport muss man in der Oberstufe machen und zwischen Kunst und Musik muss man sich entscheiden

Welche Fächer kann man in der Oberstufe abwählen(Bayern, Gymnasium)?

Hallihallo,

so langsam aber sicher komme ich auch in die Oberstufe eines Gymnasiums und deswegen wollte ich fragen, wie das. so mit dem Fächer wählen und abwählen ist.

Ich weiß, das Deutsch und Mathe Pflicht ist, aber der Rest? Sport muss man ja auch machen, kann man da wählen, welche Sportart man macht? Oder variiert das von Schule zu Schule?

Welche Fächer kann man alles abwählen und welche müssen außerdem bleiben?

Lg Nici :)

...zur Frage

Kann ich Geschichte abwählen?

Hallo. Ich bin in der 11. Klasse und mache bis zur 13 mein abitur in NRW. in der 12. klasse fängt ja mein abitur an. Welche fächer kann ich von dieses jahr abwählen? Ich habe folgende fächer in meinen stundeplan: Deutsch , Mathe , Englisch , Latein (neu) , Bio , Chemie , Sozialwissenschaften , Erdkunde , Geschichte , Musik , Philosophie , Sport Welche von den Fächer kann ich abwählen und wie viele? Und kann ich geschichte für die 12. Klasse abwählen?

...zur Frage

Welche Fächer in der Oberstufe abwählen, welche als Lk wählen?

Moin,

ich möchte eigentlich nach der neunten Französisch abwählen, weil ich in dem Fach eher mittelmässig bin, müsste dann aber ein Jahr Italienisch wählen. Ich bin ebenso mittelmässig schlecht in Sport,Kunst und Erdkunde. Sport würde ich am liebsten abwählend ich eine Motorikstörung habe und die Lehrer meine Anstrengung nicht sehen. Jetzt zu den Lk s ich bin eigentlich gut in Englisch,Biologie,Physik und ganz besonders Chemie. Was könnt ihr mir empfehlen?

Gruss ,

Luca

...zur Frage

Fächer abwählen in baden württemberg

Hey ich gehe jetzt in die 10.Klasse auf einem Gymnasium in Baden-Württemberg und muss ja nun fächer abwählen, ich habe gehört wenn ich eine 5 in physik hab könnte ich es nicht abwählen muss es also weiterwählen für die kursstufen stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?