Harry Potter Fächer in richtige Fächer?
Hallo. Wenn man unsere Unterrichts Fächer, wie Physik oder Sport, mit den Fächern in Hogwarts vergleichen müsste, was wäre dann was?
4 Antworten
Ich denke mal:
Arithmantik: Mathematik
Alte Runen: Latein/Französisch/Englisch
Besen Flugstunde: Sport
Pflege magischer Geschöpfe/Kräuterkunde: Biologie
Geschichte der Zauberrei: Geschichte
Zaubertränke: Chemie
Wahrsagen: Religion
Muggelkunde: Erdkunde/Geografie
Astronomie: Physik
Also Geschichte der Zauberei wäre natürlich Geschichte. Besen fliegen wäre Sport und Kräuterkunde und Pflege magischer Gechöpfe wäre BNT oder halt Bio. Zaubertränke wäre BNT. Muggelkunde wäre Sachkunde. Zauberkunst wäre BK und Verteidigung gegen die dunkelen Künste wäre Selbstverteidigung, nagut das ist kein echtes Schulfach aber das gibt es ja als AG. Duelierclub wäre auch Sport und Apparieren wäre der Führerschein also auch kein Schulfach. Wahrsagen hat nix passendes aber es könnte Deutsch sein, weil man da ja viel reden und erklären muss und Verwandlung könnte BK sein weil man in BK ja mit dem Stift ein leeres Blatt Papier in ein Bild verwandelt so zu sagen! 😁
Also BNT ist Biologie Natur und Technik, ich glaube das haben wir nur in der 5. und 6. Klasse... BK ist Bildende Kunst, das ist einfach nur Kunst 😄
Hmm Kräuterkunde und Pflege magischer Geschöpfe wären wohl Biologie
Zaubertränke vielleicht Chemie, wobei der Vergleich hinkt
Alte Runen vielleicht was Richtung Latein oder Altgriechisch
Arithmantik wäre wohl mit Mathematik vergleichbar
Astronomie wäre Astronomie, hatte ich als Schulfach. Ansonsten gehört es zu Physik dazu.
Wahrsagen wäre Religion xD
Geschichte der Zauberei und Muggelkunde sowas wie unsere Geschichte oder Gesellschaftskunde
Ich würd das so mache :
- Mathematik - Arithmantik
- Quidditch und Besen fliegen - Sport
- Geschichte der Zauberei sowie Muggelkunde - Mensch & Umwelt
- Kräuterkunde, Zaubertränke, Pflege magischer Geschöpfe - Biologie/Chemie
- Alte Runen - Deutsch
Für Wahrsagen fällt mir kein Vergleich ein und die Zusatzkurse wie Apparieren lass ich mal aus.
Danke. Aber ich komme aus Österreich und kenne diese ganzen Bezeichnungen wie BNT und so weiter nicht😅