Ist die Sportnote versetzungsrelevant oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also die Sportnote ist schon im Durchschnitt enthalten. Doch normalerweise im ganzen unwichtig. Außer du stehst in den Hauptfächern (auch nebenfächer) nicht so gut( ab 4- ), somit ist bei ner schlechten Sport Note natürlich auch die versetzung gefährdet.

Anilax3 12.01.2012, 15:39

okay danke :) hat sich erledigt hab doch noch ne 2 gekriegt XD

0

Wenn du in Sport eine sechs bekommst kannst du sitzenbleiben. Bei einer fünf solltest du einen Ausgleich haben. Aber mit ner 3 oder 4 versaust du dir nur den Durchschnitt

silazio 13.09.2013, 14:36

Man kommt auch mit einer 6 in Sport in die nächste Klasse. War zumindest an meiner Schule so.

0

Ausgleichsfach im Notendurchschnitt. Bei schlechter Note nicht relevatn für die Versetzung, es sei denn Du machst gerade auf Lehramt Sport.

Anilax3 11.01.2012, 16:58

okay danke :)

0

Man kann wegen jedem fach sitzen bleiben, wenn man da eine 6 hat. Bei einer 5 könntest du mit jedem Hauptfach, in dem du mindestens eine 2 haben musst, ausgleichen. Aber eine 6 auf dem Zeugnis mit dem Untertitel ".... wird in Klasse xx" versetzt gibt es nicht und du wirst das nirgendwo finden.

Alle noten sind versetzungsrelevant und zählen auch im notenschnitt :)

nein du wirst auch mit ner 6 in sport versetzt :)

Larix 11.01.2012, 17:06

Stimmt, aber ich glaube, dass man wenigstens eine 4 erreichen kann?!

0

Was möchtest Du wissen?