Ist die Sportnote versetzungsrelevant oder nicht?
Hey! Meine Freundin meint die Note würde nicht wirklich zählen, auch nicht in den Notendurchschnitt ;D oder hat sie mich nur angelogen weil ich wahrscheinlich ne 3 oder 4 kriege :`( Ich frag nur so ist ja nicht so das ich sitzen bleibe,mein Notendurchschnitt ist ohne Sport 2,0 nur so nebenbei bemerkt :p ach so bin in der 8 klasse :)
7 Antworten
Also die Sportnote ist schon im Durchschnitt enthalten. Doch normalerweise im ganzen unwichtig. Außer du stehst in den Hauptfächern (auch nebenfächer) nicht so gut( ab 4- ), somit ist bei ner schlechten Sport Note natürlich auch die versetzung gefährdet.
okay danke :) hat sich erledigt hab doch noch ne 2 gekriegt XD
Man kann wegen jedem fach sitzen bleiben, wenn man da eine 6 hat. Bei einer 5 könntest du mit jedem Hauptfach, in dem du mindestens eine 2 haben musst, ausgleichen. Aber eine 6 auf dem Zeugnis mit dem Untertitel ".... wird in Klasse xx" versetzt gibt es nicht und du wirst das nirgendwo finden.
Ausgleichsfach im Notendurchschnitt. Bei schlechter Note nicht relevatn für die Versetzung, es sei denn Du machst gerade auf Lehramt Sport.
Wenn du in Sport eine sechs bekommst kannst du sitzenbleiben. Bei einer fünf solltest du einen Ausgleich haben. Aber mit ner 3 oder 4 versaust du dir nur den Durchschnitt
Man kommt auch mit einer 6 in Sport in die nächste Klasse. War zumindest an meiner Schule so.
Alle noten sind versetzungsrelevant und zählen auch im notenschnitt :)