Was heißt in dem Fall Region Q1 & Q2?

1 Antwort

Das steht für Quartil und bedeutet im Fall Q1, dass mindestens 25% über diesen Wert liegen, also <= 75% darüber.

Q3 wäre quasi das gleiche für 75%, womit dann quasi <= 25% darüber liegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012
apachy  25.06.2019, 09:40

Oops, da ist nen Dreher drin. Sollte natürlich heißen, dass 25% der Daten kleiner/gleich diesem Wert sind, nicht mindestens über diesem Wert. Lässt sich also lesen als kriegen das ODER weniger.