Was heißt "Ich habe meine Tage" auf Englisch - doch nicht etwa "I have my days" oder?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir sind da nicht so prüde... "I've got (oder I'm having) my period."

Ja, "period" versteht jeder.:-)

0
@Thalia77

Sagen wir's mal so: In dem Alter, in dem man auf Deutsch "seine Tage" versteht, kennt man bei uns auch den Begriff "period" dafür.

0

Was das mit prüde zu tun hat, verstehe ich nun gerade nicht.

0
@Sylboy

Verlangt auch niemand von Dir... Aber ernsthaft, wie oft sagen Frauen denn auf Deutsch "ich habe meine Periode"? Warum scheuen sich so viele vor dem Fachbegriff? Vielleicht doch etwas aus Prüderie?

0

Wie wär's mit "monthlies", das ist relativ neutral. Mit dem Humor ist das so eine Sache, am "nettesten" finde ich noch die Umschreibung "wallflower week"

I am sickish

Aus welchem Land kommst Du?

0

I am menstruating... XD

menstruation ist der monatliche zyklus von menses (monde) also heisst es i am menstruating, aber ugs sagt man auch i have my days als kleine beigabe: meine mutter sagte immer die tante aus amerika waere da :)

0

Was möchtest Du wissen?