Was heißt Quelle auf Englisch (Referat)?

5 Antworten

Das was du in deinem Text zitierst heisst "a reference"(du markierst es irgendwie). "The source" ist wo du das Zitat/die Information her hast. Die Liste mit Quellenangabe am Ende des Artikels /Papiers heisst "Reference List" und ist eine Liste der gesamten "Sources"

Gut, Danke

0

du kannst auch , I got this Information from.. benutzen oder wenn es nur wo stehen soll source: …

ich weiss ja nicht um was es genau geht, aber ich hoffe ich konnte helfen :)

" I got this information from" ist eine gute Idee, da kann ich nichts falsch machen, Danke

1
@RADAW

Lieber nicht. Das hört sich unprofessionell an.

Ich bin kein Experte. Aber ich glaube "source" wird für gewöhnlich für Personen verwendet. Z.B. bei Zeugen in einem Prozeß oder so. "References" ist für Dokumente.

0

Vielleicht ist "reference" passender als "source"?
Es gibt auch das Wort "reference source" für den publizistischen Bereich.

In der Englischen Wikipedia steht unten immer "References"!

Also ist "references" einfach der formellere Begriff, oder?

1
@RADAW

Das kann ich dir leider nicht beantworten.🤔 Ich kann dir nur garantieren, dass du mit "References" nichts falsch machen kannst, wenn es so in fast jedem englischen Wikipedia-Artikel steht.

0
@JanErik2017

Ich bin kein Experte. Aber ich glaube "source" wird für gewöhnlich für Personen verwendet. Z.B. bei Zeugen in einem Prozeß oder so. "References" ist für Dokumente.

2
@nixMda

Ok, dann mach ich References,

wenn das so auch in Wikipedia steht kann ich nichts falsch machen

1

Ja das macht man so.

Danke

1

Gut

0

Macht man mit Source. Die Quellen hab ich persönlich aber nie im Vortrag an sich genannt, sondern nur auf dem Handout, in der Präsentation oder bei Nachfrage

Ok, danke, ich mache eine Power-Point und wollte auf der letzten Folie kurz die Quellen angeben.

0
@RADAW

Gut so. Dann reicht als Überschrift Sources und darunter gibst du sie an, würde ich sagen. Das war bei mir immer okay

0
@BeviBaby

Nein, als Überschrift "Reference List". Ich gehe davon aus, dass deine References im Text irgendwie gekennzeichnet sind (als Nummer zb)

0
@Deirjon

Wenn ich das ansetze was ich gelernt habe, dann sollte die Power Point Präsentation so wenig wie möglich aus Text bestehen, aber okay... Bei mir hat Sources auf jeden Fall immer gereicht

0

Was möchtest Du wissen?