Die Idee von Wolfgang001 ist goldrichtig! Hier in Frankfurt gibt es Sprachschulen ohne Ende, auch Filialen der sehr renommierten. Und die suchen ständig Native Speaker als Lehrer. Google doch einfach mal nach "Sprachschulen Frankfurt". Good luck!

...zur Antwort

Seltsam, Kabelfernsehen ist doch von der Analog-Abschaltung überhaupt nicht betroffen.

...zur Antwort

Liebe und Sex sollte man ganz genau voneinander trennen, mit Moral kommt man da nicht allzu weit. Dass man auch mal die Früchte in Nachbars Garten probieren will, finde ich völlig normal. Ob es für Dich schlimm war oder nicht, musst Du selbst wissen. Wenn es bei dem einen "Versuch" bleibt, würde ich die Sache für mich behalten. Warum solltest Du den Freund mit der bitteren Wahrheit unnötig verletzen?

...zur Antwort

Mit einer gültigen Fahrkarte darfst Du. Bei der Bahn zählst Du mit 15 sogar als Erwachsener.

...zur Antwort

Du musst ihm ja nicht auf die Nase binden, dass Du über die nachträgliche Preiserhöhung informiert bist. Für Dich gilt bei den Verhandlungen der alte Preis und sonst keiner.

...zur Antwort
Lass es

Meiner Meinung nach hat Euer Lehrer einen gewaltigen Sockenschuss und sollte ernsthaft überlegen, ob er für den Beruf geeignet ist! Vor der Klasse singen meinetwegen, obwohl ich das schon aus folgendem Grund grenzwertig finde: Singen kann nun mal nicht jeder, das hat mit Talent zu tun und nichts mit Willen. Die Benotung des Gesanges ist also schon eine Frechheit, beleidigende Äußerungen gegenüber talentlosen Schülern allerdings ohne Worte! Ich würde mich dieser Bloßstellung verweigern und mich gemeinsam mit meinen Eltern darüber hinaus beim Vertrauenslehrer und dem Rektor über den Lehrer massiv beschweren.

...zur Antwort

Ich habe eine solche Tefal Actifry (die dürfte wohl gemeint sein) und bin sehr zufrieden damit. Ich schere mich einen Dreck um die Kalorien, aber der Geschmack ist meiner Meinung nach mindestens so gut wie bei einer herkömmlichen Fritteuse. Zumal die Fritten nicht vor Fett triefen und man auf lange Sicht trotz des relativ hohen Preises wegen des weitestgehenden Verzichts auf teures (Marken-) Frittierfett sogar Geld sparen kann.

...zur Antwort

Grundsätzlich ist es der Bereich Ankunft - Arrivals. Bei größeren Flughäfen sollte man immer zusätzlich wissen, in welchem Terminal die Passagiere ankommen (in Frankfurt gibt es das Terminal 1 mit den Bereichen A bis C und das Terminal 2 mit D und E). Es gibt allerdings im jeweiligen Ankunftsbereich meistens Anzeigetafeln, auf denen man sogar sehen kann, aus welchem Ausgang die Passagiere nach der Gepäckabholung herauskommen.

...zur Antwort

Das kommt auf die Satzung der jeweiligen Hilfsorganisation an, dort ist genau geregelt ob man gleichzeitig Mitglied bei mehreren Hilfsorganisationen sein darf. Beim ASB ist es nicht verboten, beim DRK ist es meines Wissens immer noch untersagt. Die Satzung gilt übrigens nur für das Ehrenamt, niemand kann Dir zum Beispiel verbieten beim DRK zu arbeiten und ehrenamtlich beim ASB zu sein.

...zur Antwort

Die beiden 12jährigen sind noch nicht strafmündig, da wird es schlimmstenfalls bei einem Anschiss und ein paar Schellen von den Eltern bleiben. Ab 14 ist man strafmündig und kann, gerade als Wiederholungstäter, allerlei Strafen von Sozialstunden bis zu Haft bekommen...

...zur Antwort

Kommt auf die Uhr an. Bei Chronografen zieht man die Krone einfach nur einen Raster heraus und kann dann das Datum einstellen. Zum Einstellen der Zeit müssen es zwei Raster sein. Bei normalen Analoguhren kann man meistens das Datum einstellen, indem man die Zeiteinstellung von Mitternacht aus zurückdreht (meistens bis ca. 11/23 Uhr) und dann wieder vorwärts bis über die 12 hinaus. Dann ändert sich auch die Datumsanzeige.

...zur Antwort

Meine Güte, die Kleine liebt Dich heiß und innig, sei doch froh darüber! Wenn es Dir zuviel wird, kannst Du sie ganz vorsichtig, nett und liebevoll darauf ansprechen. Allerdings würde ich Formulierungen wie "auf den Sack gehen" bei dem Gespräch vermeiden. Schaffst Du das?

...zur Antwort