Jobs für englischsprachige Leute in Deutschland

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Idee von Wolfgang001 ist goldrichtig! Hier in Frankfurt gibt es Sprachschulen ohne Ende, auch Filialen der sehr renommierten. Und die suchen ständig Native Speaker als Lehrer. Google doch einfach mal nach "Sprachschulen Frankfurt". Good luck!

Eine Möglichkeit sehe ich noch als Korrektor in Übersetzungsbüros oder Verlagen - sprich: das Nachlesen von ins Englische übersetzten Texten auf Fehlern. Sollte es doch einige in Frankfurt geben. Fragt da mal nach.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Teil meines Berufes

Hallo ihr, vielen Dank für eure Antworten. Echt lieb :)

Hab mal bei ner Sprachschule angerufen und dort wurde mir gesagt, er bräuchte schon eine "Aisbuldung" oder so , um anderen Menschen Englisch beizubringen....

Oh man, oh man. Ich hätte wirklich nie gedacht, dass das so schwer sein könnte- gerade in einer so großen Stadt. Habe auch auch mal bei einer Gebäudereinigungsfirma angerufen- selbst die wollen perfektes Deutsch!!! Ist das zu verstehen? Also ich glaube, dass wenn man einem normalen Menschen einmal zeigt wie etwas bestimmtes gereinigt wird- dann versteht er es. Oder wieso sehen wir überall so viel ausländisches Reinigungspersonal...

Also ich finde das so übertrieben...aber na ja...wir geben nicht auf und suchen weiter.

Wenn euch noch etwas einfällt, dann wäre es nett wenn ihr nochmal antwortet.

Liebe Grüße an alle :)

*Ausbildung :P

0

Hallo,

Mehr oder weniger Englisch kann man so ziemlich in jedem Beruf brauchen.

Übersetzer, Dolmetscher, Ingenieur, Jurist, (Europa-) Sekretärin, Journalist, Architekt, (Sprach-)Lehrer, Auslandkorrespondent, Arzt, Reiseleiter, Hotel- und Restaurantfach, Touristik, Pilot, Flugbegleiter, Wirtschaft, Handel und Industrie, Wissenschaft und Forschung, bei Behörden, Konsulaten, Botschaften etc.

:-) AstridDerPu

Hast Du die Frage gelesen? Ohne zumindest konversationssichere Kenntnisse in Deutsch zu haben, hat man hierzulande keine Chance auf die meisten von Dir genannten Jobs.

1

Und was hat das mit der Frage zu tun? Soll er jetzt noch mal Medizin studieren oder ne Ausbildung zum Pilot machen??

0

gerade international tätige Firmen haben oftmals Englisch als Bürosprache.

Und im bereich Software sollten sich da Firmen gerade in Frankfurt finden lassen.

Was möchtest Du wissen?