Gibt es auch Jobs, die man ohne bzw.mit wenigen Deutschkenntnissen ausüben kann?

7 Antworten

Ich denke,dass es möglich ist,auch mit wenig Deutschkenntnissen Arbeit in seinem Berufsfeld zu finden. Mein Vater hat eine Elektrofirma und er hat einen Italiener angestellt der kaum Deutsch spricht,dafür ist er sehr dankbar für die Arbeit wodurch er immer pünktlich,sehr zuverlässig,schnell,höflich und kaum krank ist. Das ist viel wichtiger als fließend deutsch sprechen zu können...mein Vater sagt immer, dass es schwer ist gut ausgebildete Elektriker zu finden,viele von den deutschen Muttersprachlern bringen auch keine geraden Sätze raus...dein Mann sollte natürlich schon etwas deutsch lernen um auch Arbeitsaufträge zu verstehen etc. aber ich denke dass er einen Arbeitsplatz als Elektriker finden kann,auch wenn sein deutsch nicht perfekt ist......viel Glück für euch:)

Versucht es mal in einer zeitarbeitsfirma. Ja , ja ich weiß wie verschrien die sind aber es gibt auch sehr nette und korrekte ! Mein Mann stell regelmäßig Menschen ein die sehr schlecht deutsch sprechen und vermittelt sie in feste Anstellungen.

Er sollte sich fürs Erste mal an eine Zeitarbeitsfirma wenden, am besten du gehst mit ihm dort hin zum Übersetzen.... Evtl. eine Arbeit in einer Fabrik am Band oder Putzkolonne....?

Wir haben einige Leiharbeitnehmer beschäftigt, die äußerst miserabel deutsch sprechen können und wollen. Dein Mann wäre bei uns ein echter Glücksgriff!

Das ist sehr schwierig.

Da die Bereitschaft und der Wille da ist Deutsch zu lernen und zu arbeiten wird das auf kurz oder lang wohl klappen.

Hilft wohl nichts anderes als schnell Deutsch zu lernen. Zumindest "Arbeitsdeutsch" aka. Befehlsform. Tu dies tu das. Er muss ja keine Verhandlungen führen können.