Zeitarbeit---> Einstellen ohne Deutsch zu sprechen?

5 Antworten

Klingt hart, aber - deshalb bin ich dafür, dass nur der hier dauerhaft arbeiten darf, der halbwegs Deutsch in Wort und Schrift beherrscht um sich verständigen zu können und verständliche Sätze bilden kann.

Die Zeitarbeitsgeier nehmen im Moment fast alles weil sie kein Personal bekommen, weil sich bei denen die deutsch können rumgesprochen hat, dass das nichts als Abzocke und Ausbeutung ist...

Meine 50Cent!

Das kann ich mir nicht recht vorstellen. Er muss sich in der Arbeit ja auch unterhalten können und hat vielleicht sogar Kundenkontakt?! Als was hat er sich denn beworben?

" Stellen die Zeitarbeitsfirmen evt jemanden ein, wenn man auch keinen deutsch kann?"

das glaube ich nicht

MakaayCologne  28.04.2013, 00:39

Natürlich. Zeitarbeitsfirmen stellen jeden ein der 2 Arme und 2 Beine hat. Wenn er kein Deutsch spricht, um so besser. Dann können sie ihn besser ausbeuten...

Nein!!!!! Man muss seinen Arbeitsvertrag lesen können. Man muss die Sicherheitsunterweisungen verstehen. Man muss bei den Kunden Warnhinweise lesen können ect. Soll er versuchen, in einer Firma direkt unterzukommen. Zeitarbeitsfirmen dürfen solche Leute nicht einstellen (ungeschriebenes Gesetz). Wenn etwas passiert, ist das ZA-Unternehmen dran. Wenn Deutsche in einem anderen La<nd arbeiten wollen, müssen sie in der Regel auch zuersst die Sprache lernen.

Wo hast Du Dich informiert?

aus welchem Land kommt er...EU..oder Drittstaat..welchen Aufenthaltsstatus?

eingestellt werden darf nur mit Arbeitserlaubnis, sehr gut Qualifizierte kriegen auch mal eine Arbeitserlaubnis ohne vorher die Sprache schon nach dem sonstigen Test abgelegt zu haben.