Thyssenkrupp Zeitarbeit?

2 Antworten

Das kommt darauf an wo du dich bei Tyssenkrupp beworben hast . Also wo ? in welcher Stadt.  ? 

Weil Tyssenkrupp immer Zeitarbeitsfirmen in der nähe nimmt. Deshalb kommt es darauf an in welchem Ort du bist

Zu meiner Zeit hatte TKS eine eigene Zeitarbeitsfirma. Die PeaG mbH, Franz-Lenze-Straße 76, Duisburg. Vielleicht gibt es die heute noch, ist schon paar Jährchen her.

Tarif der IG Metall

0
@derbas

Ja IG Metall kenne ich aber aber so den Stundenlohn oder Brutto Lohn ? Gibt es dafür nicht eine Tabelle ?

0

Ja richtig. Den Entgelttarifvertrag der IG Metall. Da kannste dann gucken je nach dem was du gelernt hast und wie viel Berufsjahre du hast, dementsprechend verdienst du.

0

Leiharbeit/ Zeitarbeit verdienst - Industrie

Hallo zusammen,

ich hab mich im Internet einbischen nach Stellenangeboten umgesehen. Dabei ist mir aufgefallen das es sehr sehr viele Leiharbeitsfirmen/ Zeitarbeitsfirmen in meiner Umgebung gibt. Einzelne Firmen schreiben ihre Angebote ins Internet, welche aber meist Untergehen.

Fragen:

  1. Wie hoch ist der Verdienst? (Schlosser, Industriemechaniker - Bayern)

  2. Wie sieht es mit Erfahrungen von euch aus? (Zeit der Anstellung, Arbeitsbedingungen etc.)

  3. Ist es unverschämt wenn man per Mail oder Telefon nach dem Verdienst etc. anfragt?

  4. Gibt es noch was das man bei Leiharbeitsfirmen/ Zeitarbeitsfirmen wissen muss?

DANKE

...zur Frage

Wieso werde ich von der Zeitarbeit zum Vorstellungsgespräch eingeladen, wenn sie keine Arbeit für mich haben?

Hey leute ich hatte eben gerade Vorstellungsgespräch bei einer Zeitarbeits Firma , Am Anfang musste ich ein Blatt ausfüllen wo drinn steht das mein Bewerbung in bewerberpool aufgenommen wird usw , Dann beim Vorstellungsgespräch schaut der Personaldisponent meine Bewerbung an und sagt mir stundenlohn ist 8,50 , danach sagt er im moment sieht es schlecht aus wir bauen im moment ab , wir melden uns bei ihnen sobald sich was ergibt .***

Ich Verstehe es nicht , wenn sie ab sofort suchen wieso bitte , sagt er am ende das sie gerade stellen abbauen ? auf der Hompeage steht es das sie ab Sofort suchen , was bitte bedeutet ab sofort für Zeitarbeitsfirmen ?

...zur Frage

Bachelor oder Industriemeister/Techniker?

Guten Tag, da ich vermutlich leider mein Q Vermerk (bin 10te klasse gerade) nicht schaffen werde kann ich kein Abitur machen. Und Fachabi will ich nicht machen.

Habe diesen Gedanken schon vor Monaten gehabt und wusste Schule wird immer schwerer ich brauche eine Alternative deswegen paar Bewerbungen für Ausbildungen geschickt und wurde für eine als Elektroniker für Betriebstechnik bei der Firma ThyssenKrupp genommen.

Mein Ziel Ausbildung -> Weiterbildung -> Studium.

Also nach der Ausbildung will ich Industriemeister machen um danach ein Studium zu machen (darf man als Meister in NRW). Würde dann gerne entweder IT oder Elektrotechnik studieren und Ingenieur werden.

Nun habe ich von vielen gehört, das wenn ich studieren sollte den Master anstreben sollte da man mit Bachelor nicht wirklich viel mehr verdient als ein Industriemeister oder Staatl. geprüfter techniker mit bisschen Berufserfahrung.

Also wenn man schon die Weiterbildung zum Industriemeister macht lohnt sich da ein Studium? ich habe es mir mal ausgerechnet sollte ich wirklich die Weiterbildung machen und nach der Ausbildung erstmal 1 Jahr Berufserfahrung sammeln wäre ich so mit ca 23 Industriemeister. Bachelor dauert ja 3 weitere Jahre.

Was würde sich denn lohnen? als Industriemeister weiter Berufserfahrung sammeln sollte ich eine Stelle bekommen oder lieber den Bachelor machen?

Was bringt der Bachelor mir denn für Vorteile die ich als Industriemeister nicht habe? Arbeit hin oder her darum gehts mir nicht klar Ingenieur arbeitet theoretischer bürolastiger als ein Industriemeister ich könnte mir beides vorstellen aber primär geht es um den Gehalt. Muss man Master Ingenieur sein um wirklich mehr zu verdienen als meister, techniker ?

Oder wäre es schlauer nach der Ausbildung Fachabitur nachzuholen und dann an einer Fachhochschule bis zum Master zu studieren? (eigentlich bevorzuge ich die weiterbildungs Variante denn falls ich das Studium nicht schaffe bin ich dennoch Meister und werde jetzt nicht wirklich sehr schlecht verdienen)

...zur Frage

Bewerbung abgelehnt wie ist der Text zu verstehen?

Abend,
Wie ist der Text zu verstehen bei der Absage? Hatte eigentlich eine gute Bewerbung geschickt, mehrere Leute haben drübergeschaut, förmlich alles korrekt, Noten waren ganz ok in den letzten vier Zeugnissen. Abschlusszeugnis fehlt halt, da wir das ja erst im Sommer bekommen... bin nicht volljährig übrigens

wir danken Ihnen für die Zusendung Ihrer interessanten Bewerbungsunterlagen und das damit verbundene Interesse an unserem Unternehmen.

Heute müssen wir Ihnen jedoch mitteilen, dass wir Ihr Profil für die von Ihnen gewünschte Position leider nicht weiter berücksichtigen können. Unsere Entscheidung bezieht sich ausschließlich auf die Anforderungen der zu besetzenden Position und bedeutet keine Wertung Ihrer fachlichen und persönlichen Qualifikation.

Wir wünschen Ihnen für Ihren weiteren Berufsweg alles Gute und viel Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Team von McDonald's

...zur Frage

kündigung wegen schulter op

Meine Frau arbeitet seit 3 Wochen in einer Zeitarbeit. Jetzt muss sie sich an der Schulter operieren lassen. Die Zeitarbeit hat ihr die Kündigung geschickt. Die Kündigung kam wo sie aber schon krank war. Meine Frage. Wo soll sie ihre krankmeldung abgeben? 1 bei Krankenkasse und die 2.?? Die Zeitarbeit sagte dass auch in dem ersten 4 Wochen die Krankenkasse zahlt.

Klingt Bissle komisch. Krankenkasse zahlt doch erst ab der 6. Woche oder?? Dass die Kündigung gültig is wissen wir.

Vielen dank für eure antworten

...zur Frage

Wie findet ihr die Vorgeschichte?

Die Vorgeschichte von Brad Johnson,

Brad ist 23 Jahre alt und wohnt mit seinem Bruder in New York, da Brad ein sehr schlauer und zielstrebiger junger Mensch ist kann er deutsch, englisch und türkisch flüssig sprechen. Er hatte schon immer ein Auge drauf eine Weltreise zu unternehmen, aber dafür benötigt er Geld und Brad kann mit Geld nicht umgehen. Er arbeitet zwar sehr hart und fleißig aber das Gehalt das er bekommt kann er nicht sparen und gibt es immer für Luxusgüter aus. Brad arbeitet in Bank of America Tower. Er verdient zwar viel Geld aber er hat eine Sucht was zu kaufen was ihm Attraktiv macht. Früher wurde Brad in der Schule gemobt, weil er die Kleidung von seinem Bruder trug. Er wurde ausgelacht und geschlagen. Deswegen will er heute mit seinen 23 Jahren zeigen was er alles kaufen kann. Brad hat ebenso auch ein Traum im Maze Bank Tower von Los Santos zu arbeiten. Brad's Bruder hat ihm drauf hingewiesen das er mal eine Bewerbung an das Maze Bank Tower schreiben soll. Brad hat es auch nach vielen Überlegungen getan, da das Maze Bank Tower mehr Gehalt zahlen würde als seine jetzige Arbeitsstelle. Nach zwei Wochen bekommt Brad eine Antwort vom Maze Bank Towe, der Chef möchte gerne sich ein persönliches Bild von Brad machen. Das Maze Bank Tower zahlt Brad's Hin- und Rückflug und Hotel für 2 Nächte. So angekommen in Los Santos schlief Brad eine Nacht im Hotel und am nächsten Tag hat er sein Vorstellungsgespräch. Er macht sich auf dem Weg mit einem Taxi Richtung Maze Bank Tower. Das Taxi kam an einer abgelegenen Kreuzung zum stehen, der "Taxi Fahrer" zog eine Waffe und hält die gegen Brad's Stirn. Brad hatte noch nie mit sowas zutun und hatte Panik in dem Moment. Der Entführer fuhr in eine dunkele Gasse und hat Brad alles abgenommen mit alles ist gemeint Personalausweis, sein Handy, das Flugticket und das restliche Geld was Brad sich von seinem Bruder geliehen hatte. Brad geht in das nächstgelegene Polizeipräsidium und erklärt alles was vorgefallen ist. Die Polizei hat nun eine Fahndung nach dem Entführer losgeschickt, brad hat vom Polizeipräsidium aus, das Maze Bank Tower angerufen und versucht einen neuen Termin auszumachen, was gescheitert ist. Nun hat Brad angefangen in einer Pizzeria zu arbeiten, und hat sich eine Wohnung gemietet. Brad arbeitet nun in einer Pizzeria aber tut alles dafür seinen Traum zu erfüllen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?