Thyssenkrupp Zeitarbeit?

2 Antworten

Das kommt darauf an wo du dich bei Tyssenkrupp beworben hast . Also wo ? in welcher Stadt.  ? 

Weil Tyssenkrupp immer Zeitarbeitsfirmen in der nähe nimmt. Deshalb kommt es darauf an in welchem Ort du bist

Zu meiner Zeit hatte TKS eine eigene Zeitarbeitsfirma. Die PeaG mbH, Franz-Lenze-Straße 76, Duisburg. Vielleicht gibt es die heute noch, ist schon paar Jährchen her.

Tarif der IG Metall

0
@derbas

Ja IG Metall kenne ich aber aber so den Stundenlohn oder Brutto Lohn ? Gibt es dafür nicht eine Tabelle ?

0

Ja richtig. Den Entgelttarifvertrag der IG Metall. Da kannste dann gucken je nach dem was du gelernt hast und wie viel Berufsjahre du hast, dementsprechend verdienst du.

0

Vom Industriemechaniker zum Elektroniker

Hallo,

Wie ist es wenn ich eine abgeschlossene Berufsausbildung als Industriemechaniker habe und noch eine Ausbildung als Elektroniker machen möchte. Ist das eine Umschulung (Evtl. 2Jahre) oder eine komplette Ausbildung (3,5 Jahre) so wie ich sie schon als Industriemechaniker druchlaufen habe?

Mein Beruf übe ich jetzt das 3. Jahr aus. Welches Schulzeugniss kommt in meine Bewerbung das von der normalen Schule oder das der Berufsschule?

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit der Reparatur eines Treppenliftes von ThyssenKrupp?

Wir haben einen Treppenlift von Thyssenkrupp, welcher vor 14 Tagen einen Totalausfall(Motorschaden) hatte und bis jetzt noch nicht repariert ist. Vom telefonischen Kundendienst werden wir nur verschaukelt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

...zur Frage

Leiharbeit/ Zeitarbeit verdienst - Industrie

Hallo zusammen,

ich hab mich im Internet einbischen nach Stellenangeboten umgesehen. Dabei ist mir aufgefallen das es sehr sehr viele Leiharbeitsfirmen/ Zeitarbeitsfirmen in meiner Umgebung gibt. Einzelne Firmen schreiben ihre Angebote ins Internet, welche aber meist Untergehen.

Fragen:

  1. Wie hoch ist der Verdienst? (Schlosser, Industriemechaniker - Bayern)

  2. Wie sieht es mit Erfahrungen von euch aus? (Zeit der Anstellung, Arbeitsbedingungen etc.)

  3. Ist es unverschämt wenn man per Mail oder Telefon nach dem Verdienst etc. anfragt?

  4. Gibt es noch was das man bei Leiharbeitsfirmen/ Zeitarbeitsfirmen wissen muss?

DANKE

...zur Frage

Wieso werde ich von der Zeitarbeit zum Vorstellungsgespräch eingeladen, wenn sie keine Arbeit für mich haben?

Hey leute ich hatte eben gerade Vorstellungsgespräch bei einer Zeitarbeits Firma , Am Anfang musste ich ein Blatt ausfüllen wo drinn steht das mein Bewerbung in bewerberpool aufgenommen wird usw , Dann beim Vorstellungsgespräch schaut der Personaldisponent meine Bewerbung an und sagt mir stundenlohn ist 8,50 , danach sagt er im moment sieht es schlecht aus wir bauen im moment ab , wir melden uns bei ihnen sobald sich was ergibt .***

Ich Verstehe es nicht , wenn sie ab sofort suchen wieso bitte , sagt er am ende das sie gerade stellen abbauen ? auf der Hompeage steht es das sie ab Sofort suchen , was bitte bedeutet ab sofort für Zeitarbeitsfirmen ?

...zur Frage

Einstellungstest ThyssenKrupp?

was erwartet einen bei einem Einstellungtest bei ThyssenKrupp als Industriekaufmann/frau ?? Wie lange geht der Test ?

...zur Frage

kündigung wegen schulter op

Meine Frau arbeitet seit 3 Wochen in einer Zeitarbeit. Jetzt muss sie sich an der Schulter operieren lassen. Die Zeitarbeit hat ihr die Kündigung geschickt. Die Kündigung kam wo sie aber schon krank war. Meine Frage. Wo soll sie ihre krankmeldung abgeben? 1 bei Krankenkasse und die 2.?? Die Zeitarbeit sagte dass auch in dem ersten 4 Wochen die Krankenkasse zahlt.

Klingt Bissle komisch. Krankenkasse zahlt doch erst ab der 6. Woche oder?? Dass die Kündigung gültig is wissen wir.

Vielen dank für eure antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?