Was heisst herabgesandt?

2 Antworten

Hallo Iwiwiwi

Ein älteres Wort für hinunter-geschickt

Ein Gesandter ist ein, unter Auftrag geschickter

Wenn etwas herab-gesandt wurde, so wurde jemand beauftragt es hinunter zu bringen - das hinunter gebrachte Objekt, ist nun das herab-gesandte

Meist ist dieses Wort im religiösen Kontext zu finden - wenn Gott die Engel beauftragt die Botschaft den Menschen zu übermitteln - so sind es Gesandte (Beauftragte/geschickte) welche eine Botschaft gesandt (überbracht/geschickt/übergeben) haben

LG,

Lacrimis

Dies trifft nur auf ein Geistwesen zu, das als Mensch geboren wurde. Jesus, den Sohn Gottes. Um eine Mission zu erfüllen. Menschen den Weg zu seinem Gott und Vater zu ermöglichen. - Vor ihm materialisierten sich Engel zu Menschen, die das Gegenteil im Sinn hatten, diese wurden nicht gesandt, sondern haben durch ihren freien Willen sich es selbst herausgenommen, um als "Engel des Lichts" Menschen irrezuführen.