Nach Sure 2:99 wurden klare Zeichen herabgesandt die nur Frevler leugnen können. Welche Zeichen sollen das sein?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das große Problem des Islam.

Der Islam ist in einer bildungsarmen Region entstanden, und hat sich vornehmlich in den bildungsarmen Regionen verbreitet.

Überall dort wo der Islam auf bildungsreiche Kulturen gestossen ist, war sein Erfolg mittelfristig.

Dies kommt daher, weil die Lehren des Islam bei einer Hinterfragung schwächeln. Nehmen wir nur einmal die wissenschaftlichen Wunder des Koran.

Diese angeblichen Wunder entstammen dem Geist griechischer Gelehrten der Antike. Diese Lehren wurden als von Allah gesandt ausgegeben, und zwar mitsamt seinen Fehlern.

Wundert es da, dass der Islam in Griechenland bei dem Einfall der Türken mit Zwangsislamisierung gescheitert ist ? 400 Jahre mussten die armen Griechen unter der Zwangsherrschaft des Islam leben, aber kaum war er weg, wurden die Kreuze aufgestellt.

Ähnlich schaute es in Spanien aus. Der grösste Witz islamischer Gelehrten, weil sie überhaupt kein Weiterkommen in ihrer Dawa/Missionierung hatten, fälschten sie ein Evangelium, das Barnabas-Evangelium genannt.

Auch diese Fälschung flog natürlich auf.

Der Islam hält sich unter seinen Anhängern durch Panikmache mit dem Höllenfeuer. Hier haram (sündig) und da haram. Bloß nichts hinterfragen, Allah will es so, Allah weiß es immer besser, der Mensch lebt nicht zum Hinterfragen sondern als Diener Allahs.

Nur wer ein getreuer Diener Allahs ist, wird ins Paradies kommen....

.....und das soll gut gehen ? In einer zivilisierten und aufgeschlossenen Zivilisation ? Eine Zivilisation die alle Informationsmöglichkeiten (z.B. Internet) der Neuzeit hat ?

Der Islam baut mit seinen Zeichen nur auf Angst auf. Wenn die Menschheit ein Gottesbild wünscht, dann das eines gnädigen und barmherzigen Gottes.

Da hat Allah, der sich selbst im Koran als bester Ränkeschmied bezeichnet, keine langfristigen Erfolgsaussichten.

1988Ritter  24.02.2017, 06:53

Vielen Dank für die Auszeichnung.

Termobar
Fragesteller
@1988Ritter

Treffend auf den Punkt gebracht, da ist das Lob verdient.

Frevler ?

ich vermute mal stark, dass sowohl Juden, als auch Christen...u.a. NIEMALS auch nur das geringste Interesse daran hatten, irgendetwas zu verändern...

Warum auch ?

sie glaub(t)en an ihre jeweilige Religionslehre und woll(t)en ihrem Gott wohlgefällig sein.....

______________________________________________________________

Da setzt sich doch keine Gruppe von Rabbinern oder Predigern/Pfarrer zusammen und sagt:

"so.... jetzt ändern wir mal was...( trotz "klarer Zeichen"...)  damit wir selbst in die Hölle kommen, und auch unsere Familien, Kinder, Kindeskinder.... sowie unser ganzes Volk....

... und damit später die Muslime sagen können, wir wären Frevler..."

_______________________________________________________________

WENN es irgendwelche "klaren Zeichen" gäbe... würden sich natürlich (!) ....  alle Menschen daran orientieren (wollen)

"Klare Zeichen" sind glaubensbedingt und glaubensabhängig...."

z.B.:

EIN "klares Zeichen" aus dem NT... wie die Menschen in den letzten Tagen sein werden:

2.Tim :3

Das sollst du wissen: In den letzten Tagen werden schwere Zeiten anbrechen.

Die Menschen werden selbstsüchtig sein, habgierig, prahlerisch, überheblich, bösartig, ungehorsam gegen die Eltern, undankbar, ohne Ehrfurcht,

lieblos, unversöhnlich, verleumderisch, unbeherrscht, rücksichtslos, roh,

heimtückisch, verwegen, hochmütig, mehr dem Vergnügen als Gott zugewandt.

Den Schein der Frömmigkeit werden sie wahren, doch die Kraft der Frömmigkeit werden sie verleugnen. Wende dich von diesen Menschen ab.

____________________________________________________________

omg... leben wir etwa "in den letzten Tagen" ??

Wenn im Koran von solchen Zeichen geschieben ist, sind die Worte des Korans gemeint.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Koranschule und 20 Jahre praktische Erfahrung

Aber klardoch,lieber Termobar:

Schau mich an: einen klassischen Frevler: Ichhabe den Koran nach nur 30 Seiten weggelegt,anstatt ihn zuende zu lesen, so genervt war ich...

Aber klar: DA bemüht sich nun jemand wie Allah redlich um jemanden wie mich, versucht die Rechtleitung und dann - bumms - kommt der Koran wieder zurück ins Regal!

Also so was Undankbares!

Da brauche ich mich natürlich auch nicht zu wundern, wenn nach meinem Tode...

Diese Sure ist auf den Römerbrief zurückzuführen, angeblich geschrieben von Paulus. Sehen wir uns mal das Original an:

http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/roemer/1/

>Denn was man von Gott weiß, ist ihnen offenbar; denn Gott hat es ihnen offenbart, damit daß Gottes unsichtbares Wesen, das ist seine ewige Kraft und Gottheit, wird ersehen, so man des wahrnimmt, an den Werken, nämlich an der Schöpfung der Welt; also daß sie keine Entschuldigung haben, dieweil sie wußten, daß ein Gott ist, und haben ihn nicht gepriesen als einen Gott noch ihm gedankt, sondern sind in ihrem Dichten eitel geworden, und ihr unverständiges Herz ist verfinstert.

Also im Klartext:

>Was man über Gott weiß, hat Gott erklärt. Das Wesen Gottes ist dessen ewige Kraft und Gottheit. Das Wesen ist unsichtbar und kann gesehen werden. Das Universum ist. Daraus folgt dass Jeder Gott preisen und danken muss. Wer das nicht tut ist ein überheblicher und böser Idiot.

Kann man es Mohammed verdenken dass er versucht die Worte von Paulus etwas aufzuhübschen und mit Substanz zu versehen? Mohammed staunt in ganz, ganz vielen Versen über den Zusammenhang von Sternschnuppen und Sternen. Gemäß M. können Sterne vom Himmel fallen, wenn sie von Engeln als Wurfgeschosse gegen neugierige Djinns benutzt werden, wobei der Stern zur Sternschnuppe wird und den Djinns das Höllenfeuer auf den Pelz brennt. Und eine solche Sternschnuppe hat M. tatsächlich gefunden und als heiligen Stein in der Kaaba aufbewahren lassen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kaaba

>Im Osten befindet sich die schwarze Ecke, (ar-rukn al-aswad), benannt nach dem Schwarzen Stein, der hier auf ca. 1,5 m angebracht ist. Von hier aus beginnt das Umkreisen bzw. Umrunden als eine der verpflichtenden Riten der Wallfahrt.

Also wenn dieser Stein kein Beweis für Allah ist, was dann ;-?