Was heißt GZ bei einer Übernachtungsbuchung?
Habe eine Übernachtung für mich in einer Jugendherberge gebucht und auch eine Bestätigung erhalten.
Da steht drauf GZ und Frühstück. Siehe Bild
Was bedeutet GZ in dem Zusammenhang ??
Hatte eine Email zur Nachfrage mal gesendet aber nix zurück geschrieben bekommen.
4 Antworten
Steht auf der Seite wenn man bucht:
"Bett/en im Mehrbett-Zimmer, mit Frühstück, mit Waschgelegenheit, inkl. Bettwäsche - Unterbringung im Mehrbettzimmer zusammen mit anderen Gästen" 46,60 €
Hab schon oft in Mehrbettzimmern übernachtet. Finde ich ok.
Oje, bin ich gespannt. Hoffe da sind dann nicht wirklich viele leute dabei
GZ = Gemeinschafts-Zimmer
Gemeinschaftszimmer
Ist das denkbar, dass ich nicht alleine im Zimmer bin ?
Ohne vorheriges Nachfragen ?
Kenne die Jugendherbergen eigentlich, dass da dann ein Aufschlag von einzelbelegung draufkommt
das ist bei Jugendherbergen so das siehst du doch beim Buchen die haben aber auch Einzel Zimmer ist halt teuerer
Gemeinschaftszimmer, Schlafsaal.
Schlafsaal hört sich ja nach 30er Jahren an.
Ich rufe mal an dort,denke ich
Du musst doch wissen, was Du gebucht hast, Hostels und Jugendherbergen haben sehr oft Schlafsäle. Wenn Du mal auf deren Webseite gesehen hättest, wüsstest Du, dass es da Schlafräume für bis zu 8 Personen gibt. Das hat mich jetzt 30 Sekunden gekostet...
Tja, nur weil Du keine Schlafsäle kennst, heißt das nicht, dass es keine gibt. Noch mal: Du musst doch wissen, was Du gebucht hast...
Na wenn Du das glaubst... Wer allerdings explizit Gemeinschaftszimmer bucht, bekommt auch das, was er gebucht hat.
d.h. ist ein Raum wo andere im gleichen Zimmer schalfen