Flug online bei Ryanair gebucht - wie komme ich nun an den "boarding pass"?

4 Antworten

@don4all,vielen dank für deinen link,der war wirlich hilfreich.und!recht hast du, blöde abzocker,alles wird berechnet,online buchen,schalter buchen,gepäck(NUR 15 KG!!!!) usw. am ende bezahlt man soviel wie bei anderen airlines.

Den Boarding pass bekommst du beim Online- Check- in. Der Link davon steht in dem Bestätigungsschreiben. Da musst du die Reservierungsnummer in deinem Bestätigungsschreiben und deine E-mailadresse in eine von den Optionen eingeben. Die Nummer besteht meist aus Großbuchstaben und Zahlen und ist sechsstellig.Das reicht eigentlich. Viel Glück.

also...du gehst auf diese Seite: https://www.bookryanair.com/SkySales/FRManageBooking.aspx

gibst deine daten ein und klickst auf die "online-check-in" option...dann wird dir eine seite mit der überschrift "check 'n go" angezeigt...deine reisedaten sind dort nochmal aufgelistet und weiter unten hast du drei buttons: "check-in" "neudrucken"(reprint) und "abbrechen", solltest du es noch nicht getan haben gehst du auf check in. dann empfiehlt es sich den ersten vorgang (also erst der link, dann die daten eingeben und online-check-in klicken und dann gehst du auf "neu drucken" (oder "reprint" falls die seite auf englisch ist) und voila, da ist die bordkarte - ich bin eben selbst fast wahnsinnig geworden, weil ich gesucht habe.

Was muss ich für dem Flug beachten, Mein erster Flug,Hilfe?

Hallo zusammen,

Ein Bekannter hat mir einen Flug gebucht. Nun habe ich also die Reservierungsnummer in der Hand. Ich fliege mit Ryanair. Muss ich unbedingt im Internet den Check-In tätigen oder geht das einfach auch am Flughafen? Weil er hat ja mit seiner Emailadresse gebucht und die weiss ich leider nicht und die wird auf der Homepage von Ryanair zusätzlich zur Reservierungsnummer benötigt... Würde die am Flughafen auch abgefragt werden?

Was muss ich noch beachten. Ich fliege nur mit Handgepäck, sprich die 10kg. Mir wurde gesagt ich darf wenig bis keine Flüßigkeiten mitführen also nehm ich nix zu trinken mit. Ich brauch aber ein paar klamotten. darf ich also einfach mehrere Sachen übereinander anziehen und tragen um die 10kg nicht auszureizen?

Und muss ich sonst was beachten?

Ich hab geplant morgen zum Flughafen zu gehen, dann direkt zur Sicherheitsschleuse und dann auf den Flug warten. 2 Std vorher da sein wurde mir gesagt damit alles zeitlich passt.

Wie gesagt dass mit dem Check-In hab ich wohl nicht ganz verstanden. Geht das nur online und mit der Email meines Kumpels oder geht es auch am Flughafen mit Reservierungsnummer? Und wo geh ich da dann hin?

...zur Frage

Ryanair- Ticket für Transfer vom Flughafen?

Ich habe zusätzlich zu meinem Flug den Transfer vom Flughafen und zurück gebucht. Wie mache ich die Busfahrten die mir zustehen vor Ort geltend? Auf meiner Boarding-Card kann ich keine Bestätigung des Transfers finden, in den FAQ's steht gar nicht und auch sonst ist die Ryanair-homepage einfach zum katzen.

Danke im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?