Gibt es da einen Unterschied?

3 Antworten

Im Grunde sind das Hotels, die auf (anspruchslose? Reisegruppen apezialisiert sind.

Auf was du achten solltest: ob du ein eigenes Badezimmer hast. Jugendherbergen bieten oft nur Gemeinschaftsbad an. Ha. Aber auch schon beides gesehen(vollausgestattete Einzel- oder auch Doppelzimmer; für Lehrer)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja - natürlich. Für die Jugendherberge mag es Auflagen geben - die man Dir jedoch sagen wird, wenn Du dort buchen wollen würdest. Aber mit 18 kannst Du alles buchen, was Du willst (und was legal ist).

Ashoka2871 
Fragesteller
 21.12.2023, 20:25

Sorry , was ist mit Auflagen gemeint? Bedingungen? Und wenn ja was für welche?

0
AriZona04  21.12.2023, 20:27
@Ashoka2871

Jede Insititution hat Regeln. Jugendherbergern haben ihre eigenen. Diese kannst Du vielleicht auf deren Homepage nachlesen.

1

Klar geht das, Jugendherbergen sind für jeden da und ab 18 kannst du auch selber buchen. Nicht alle haben Einzelzimmer, gibt es aber.