Gibt es da einen Unterschied?

3 Antworten

Im Grunde sind das Hotels, die auf (anspruchslose? Reisegruppen apezialisiert sind.

Auf was du achten solltest: ob du ein eigenes Badezimmer hast. Jugendherbergen bieten oft nur Gemeinschaftsbad an. Ha. Aber auch schon beides gesehen(vollausgestattete Einzel- oder auch Doppelzimmer; für Lehrer)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja - natürlich. Für die Jugendherberge mag es Auflagen geben - die man Dir jedoch sagen wird, wenn Du dort buchen wollen würdest. Aber mit 18 kannst Du alles buchen, was Du willst (und was legal ist).

Ashoka2871
Fragesteller

Sorry , was ist mit Auflagen gemeint? Bedingungen? Und wenn ja was für welche?

AriZona04  21.12.2023, 20:27
@Ashoka2871

Jede Insititution hat Regeln. Jugendherbergern haben ihre eigenen. Diese kannst Du vielleicht auf deren Homepage nachlesen.

Klar geht das, Jugendherbergen sind für jeden da und ab 18 kannst du auch selber buchen. Nicht alle haben Einzelzimmer, gibt es aber.