Was heißt "friesiert"? Frage aus dem Fragebogen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die waren nicht bei friseur sondern haben illegal die leistung gesteigert,deshalb keine zulassung und kein versicherungsschutz mehr,legal wäre es durch tüvabnahme und in den papieren eingetragen

Das bedeutet über den Normalzustand des Fahrzeugs erweitert/verbessert. Leistungssteigerung. Die Mopets werden von den Jugendlichen friesiert. Mit Sportauspuff ect. somit fahren die dinger keine 40 sondern bis zu 100km/h. Neue Stoßdempfer beim Auto-> bessere Kurvenlage.

Frisiert heißt, dass du ihn verändert hast.

Ein paar Beispiele:

  • illegaler Sportluftfilter verbaut, hört sich besser an und bringt u.U. mehr Leistung
  • illegales Chiptuning, steigert Motorleistung
  • Auspuff ausbrennen. das wird bei Mopeds oft gemacht um den Sound zu verbessern

danke schön :=)

0

In den Fragebogen der Theoretischen Fahrprüfung immer noch 12 Fehler trotz Stundenlangem üben

Hallo,

ich derzeit für meinen Führerschein ich habe damit Mitte des Jahres angefangen und habe die Unterrichtsstunden alle am Stück runtergerasselt (3 mal in der Woche zum Unterricht dann habe ich ne lange Zeit Blau gemacht weil ich keine lust und Zeit hatte weil meine Ausbildung anfing mittlerweile hat sich mein Alltag wieder normalisiert und übe seit Anfang der Woche den ganzen Abend wenn ich nach Hause komme der der Stundenzähler im Online-Training zeigt mir das ich diese Woche 11 Stunde geübt habe dabei habe ich jetzt alle 989!!!! fragen durchgemacht und die falschen 2 oder 3 mal aber trotzdem habe ich den Fragebögen für die Prüfung immer um die 12 Fehlerpunkte manchmal auch nur 5 oder 9 oft verlese ich mich einfach oder bin mir unsicher.

Kann mir einer Helfen wie ich die "Flüchtigkeitsfehler" weg bekomme ? Wie habt ihr es gemacht ?

...zur Frage

ich verstehe manche fragen nicht :l? hilfe

Hallo, ihr lieben ich will mit 15,5 den A1 führerschein anfangen und ich übe schon für die Theoretische prüfung :D Mein problem ist das ich nicht alle fragen verstehe :c den ich komme aus polen kann mir da jemand i.wie helfen ?

Danke im voraus :)

...zur Frage

Mofa frisiert! Strafen?

Hi, ich habe mein Mofa frisiert. Was sind die folgen? Habe nur den Mofa Schein.

2) wenn ich es eintragen lasse als 50kmh Moped, was geht, da unser Tüv Man das einträgt, hab ich dann nur noch keine Fahrerlaubnis mehr?

Gruß.

...zur Frage

Theoretische Fahrprüfung komische Antwort?

Hallo,

ich bin grad am üben und hatte folgende Frage:

Sie fahren mit einem langsamen Fahrzeug. Hinter Ihnen haben sich mehrere schnellere Fahrzeuge angesammelt, die nicht überholen können. Was sollten Sie tun?

Eine der möglichen Antworten ist: - meine Geschwindigkeit beibehalten

Ich denke dass das auch Sinn macht oder soll ich etwa abbremsen. Die Antwort ist jedoch falsch.

Richtige Antwort: - an geeigneter Stelle den schnelleren Fahrzeugen das Überholen ermöglichen

Kann mir vielleicht jemand erklären warum nicht beide Antworten richtig sind?

ojoj321

...zur Frage

Fehlercode Golf 5 GTI?

Hi zusammen,

kann mir jemand näheres zu dem Fehler erklären?

P000A: Nockenwellen-Positionssensor A (Bank 1) Funktion träge

Ursachen, folgen, Reparatur etc.?

Wurde nur von einem Kumpel ausgelesen der genau so viel Ahnung hat wie ich :D

Fahrzeug:
Golf 5Gti
Bj 05
190tkm
Motor AXX

In der sufu habe ich nicht genau denselben Fehler gefunden.

Grüße!

...zur Frage

Über- und Untersteuern

Hi,
ich üb grad für die theoretische Prüfung (B). Ich les da ziemlich häufig "Über- und Untersteuern". Wäre sehr nett, wenn mir das mal jemand erklären könnte^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?