Was heißt eine sache zieht die andere nach sich in der wirtschaft?

4 Antworten

In der Wirtschaft wie auch sonst: Ein Domino-Effekt: Wenn in der einen Sache etwas schief läuft, dann ist vorprogrammiert, was passiert.


Ein Beispiel:

VW hat gemogelt, viele Leute kaufen jetzt Opel. Alle Firmen die VW beliefert haben mit Zündkerzen, Reifen, Scheinwerfer.....müssen jetzt weniger produzieren, haben weniger Umsatz. Die Mitarbeiter der Zulieferer arbeiten kürzer, verdienen weniger und können sich deshalb nur noch Toastbrot von Aldi leisten. u.s.w.

Dies ist eine fast frei erfundene Reihenfolge, aber so funktioniert das.

Nicht nur VW hat gemogelt, sondern auch nachweislich Renault und Nissan. Außerdem als Radfahrer kann ich dir sagen, dass alle Dieselfahrzeuge egal von welchem Hersteller sehr, sehr, sehr, sehr,(...) schlimme in der Lunge stechende Abgase erzeugen.

0

Soviel, dass eine Entscheidung Auswirkungen auf andere Bereiche oder andere Entscheidungen hat.

Was sagt mir der Logarithmus?

Hey, Ich lerne gerade Exponentialfunktionen und Logarithmus, aber ich verstehe nicht was ich am Ende davon habe. Ich weiß man löst eine Exponentialfunktion mit Log auf, aber was mache ich mit dem Ergebnis dann? Was ist das , was sagt es aus? Mir wurde es aus meiner Vorlesung nicht klar, denn es wurde nur der Weg und die Regeln gezeigt. Und wie rechne ich den Log zur Basis 7 z.B. , wenn ich nur Log und Ln auf meinem Taschenrechner habe? Und bitte nicht zu kompliziert ich studiere nur WiWi und kann mit technischen Beispielen nichts anfangen. Danke.

...zur Frage

Abitur Bayern Religion und Wirtschaft

Meine Frage lautet kann ich Religion und Wirtschaft zusammen als 2 meiner 5 Abitur Fächer wählen oder geht das nicht und ich muss mich zwischen einem von beiden entscheiden? es heißt ja das das 5 fach frei wählbar ist und beim 4 muss mindestens eins Wirtschaft, reli, Geschichte oder sonst eins in der Art sein. (Keine Sprache oder Naturwissenschaft, sowie Sport, Kunst, Musik). Geht das?

...zur Frage

Inwiefern muss ein schlaraffenland ein Traum bleiben (Wirtschaft)?

hallo, also warum muss das schlaraffenland ein traum bleiben, also in anbetracht auf das thema wirtschaft in politik, das ist jetzt keine hausaufgabe in politik, aber das ich jetzt so eine art umfrage, wir können unsere freunde fragen oder auch im internet andere leute nachfragen... und dann noch diese frage: hier brauche ich eure vermutung oder vielleicht auch feste antwort: also was hat wohl das schlaraffenland( so ein einstieg) mit dem thema wirtschaft zu tun?? also als tipp noch: wir haben unser eigenes persönliches schlaraffenland gemalt und dann sollten wir für jede sache/gegenstand einen preis auschreiben, den wir geschätzt haben... also tipp ist, dieser preis und was hat das wohl mit dem thema wirtschaft zu tun??

Danke im voraus :)

...zur Frage

Was heißt Wirtschaft genau?

...zur Frage

was bedeutet Überhitzung der Wirtschaft?

Meine Aufgabe ist es, eine "Empfehlung" der Regierung zu geben, was sie fiskalpolitisch tun könnten. Im Szenario heißt es, dass die Regierung fest stellt, dass eine Überhitzung der Wirtschaft droht.

Nur was bedeutet Überhitzung der Wirtschaft?

Hohe Produktion an Gütern bei geringer Nachfrage???

...zur Frage

Gemeinsame Merkmale von Freie Wirtschaft und Soziale Wirtschaft?

Was sind die gemeinsamen Merkmale der Freien Wirtschaft und der Sozialen Wirtschaft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?