Was heißt destruktive Allmacht?

3 Antworten

Ich denke man kann es auf zwei Arten interpretieren, je nach Zusammenhang:
- eine Allmacht, die sich zerstörerisch auswirkt
- eine Allmacht, die auf zerstörerische Kräfte beschränkt ist

TastaturMaus
Fragesteller

Das unten geschriebene kann man auch auf deine Antwort beziehen. Aber trotzdem DANKE!!!

nun, eine Allmacht ist eine Macht die allmächtig ist. und destruktiv bedeutet zerstörerisch, nicht unzerstörbar. Wobei eine Allmacht per Definition unzerstörbar ist, sonst wäre sie nicht allmächtig. alle Klarheiten beseitigt? ;-)

TastaturMaus
Fragesteller

Du sagst also das es unzerstörbar und gleichzeitig zerstörbar ist??? UNKLARHEIT =D

Rakasch  08.12.2011, 19:28

Wenn eine Allmacht allmächtig ist, dann kann sie sich auch selbst zerstören.
Wenn sie das nicht könnte, wäre sie nicht allmächtig ;)

TastaturMaus
Fragesteller
@Rakasch

Aber wenn es Allmacht gibt und sie das Gesagte einschließt kann sie nicht zerstört werden, was dazu führt das es keine Allmacht höchstens Unzerstörbarkeit geben kann. Und bezogen auf meine Frage habe ich immer noch keine wirkliche Antwort. -.-

Rakasch  08.12.2011, 19:47
@TastaturMaus

Was ihr nur immer mit dieser unzerstörbarkeit habt... das hat doch nix mit Allmacht zu tun. Wenn ich allmächtig bin, bin ich noch lange nicht unsterblich. Es ist eine Frage des Zeitpunkts:
Wenn ich jetzt in diesem Moment allmächtig bin, kann ich alles tun, inklusive mich selbst zerstören. Wenn ich dies jedoch tue, existiere ich nachher nicht mehr. Zu diesem späteren Zeitpunkt bin ich also nicht mehr allmächtig.

TastaturMaus
Fragesteller
@Rakasch

Wenn man allmächtig ist (all- = Alles; mächtig = Macht haben über ... ) hat man die macht über Alles und das schließt auch den Tod oder die Zeit mit ein. Das mit der Unzerstörbarkeit meinte ich im Sinne des über dem Tod stehen, was wiederum im Widerspruch zu deiner Aussage über den Zeitpunkt steht, da die Zeit /das Leben/ die Existenz für ein allmächtiges Etwas etwas relatives ist und nach dem "Tod"(wenn man es so nennen kann) weitergeht. Ich wiederspreche deiner Idee des Selbstzerstörens nicht,da dies auch meiner Meinung nach machbar ist, aber das man die Allmacht wegen des Selbstzerstörens verliert finde ich nicht nachvollziehbar. Natürlich kann man sich die eigene Allmacht, während der Zeitspanne in der man allmächtig ist, nehmen(Wegen All-Macht;s.o.).