Was heißt die Abkürzung "hu is hu"?

5 Antworten

Das schreibt sich "Who is who?" und bedeutet "Wer ist wer?". Das ist einerseits ein Verzeichnis wichtiger Personen (siehe meine Vorschreiber) als auch eine umgangsprachliche Formulierung, um auszudrücken, dass z.B. bei einer Veranstaltung viele wichtige Personen der Öffentlichkeit auftreten. ("Auf dem roten Teppich fand sich ein wahres Who is who der Filmbranche zusammen.")

Du meinst wahrscheinlich "Who is Who?" (Wer ist wer/was?)

Es ist ein schriftliches Werk, in dem alle Personen, die von Wichtigkeit sind, verzeichnet wurden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Who%E2%80%99s_Who

LG

Es ist die scherzhafte Transskription (deutsche Schreibform nach der Aussprache) der englischen Frage "who is who", also "wer ist wer?"