Was heißt die abkürzung "HMDL"?

9 Antworten

"HMDL" ist eine Abkürzung für "Alhamdulillah" / "Hamdulillah" oder "Elhamdulillah" die sich in der Umgangssprache in der Form etabliert hat.
Es kommt aus dem arabischen und ist eine Art, Gott zu lobpreisen. Die Definition lautet "Alles Lob gebührt Allah".
Ein Beispiel wäre: "Ich habe eine eins in der Mathematik Klausur erhalten, Alhamdulillah" oder "Ich bin raus aus dem Krankenhaus, Hamdulillah.". Dabei spielt es keine großartige Rolle, welche Form man verwendet: Ob Alhamdulillah, Hamdulillah oder Elhamdulillah. Jedoch hat die Abkürzung "HMDL" im Sprachgebrauch keine Funktion und somit ist sie bei der Verwendung ungültig.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung
  • H Buchstabenform HMDL Bedeutung. Seine Form schlägt vor, zwei vertikale Antenne, die von der Unterseite (Materie) abweichen und projiziert nach oben (Geist). Sie können durch den horizontalen Balken von einer Antenne zur anderen bewegen, die die darstellt emotionalen Ebene. Keine Kurven um etwas süsses zu rechtfertigen, nur die richtigen Winkel zu rechtfertigen, die eine Reise machen nach unten zu Erde sehr schwierig.
  • M Buchstabenform HMDL Bedeutung. Fest auf zwei Beinen stehend, scheint die M den Boden unter ihm zu besitzen. Es sammelt Informationen des irdischen und materiellen Natur. Es bietet wenig bis gar keine nach aussen öffnungen und ihr Ansehen ist schwer und imposant, was wahrscheinlich seine Langsamkeit und Steifigkeit erklärt.
  • D Buchstabenform HMDL Bedeutung. ähnliche aussehend wie B die Form von D hat keinen Gürtel. Es sieht aus wie ein runder grosser Bauch, wie Farben oder Musik. Diese Buchstaben vertikale Achse dient als Wirbelsäule, was darauf hindeutet, dass es sich nicht schnell unter dem Gewicht es trägt bewegen kann.
  • L Buchstabenform HMDL Bedeutung. Fest auf dem Boden, stellt dieser Buchstabe seine Basis von Ideen sehr nahe an der Erde. Die vertikale Achse sendet Informationen aus dem Geist (oben). Alle Arbeiten als Sender-Empfänger fest im Boden verankert. Diese Konstruktion zeigt eine physikalische Stabilität einer ruhigen Kraft, die gegen jede Herausforderung zu gewinnen.

Quelle: http://www.bedeutungist.com/was-bedeutet-abkurzung/hmdl

Es heißt Hamdullilah oder Elhamdullilah was heißt gott sei dank

Ausversehen auf nichthilfreich aber es war hilfreich danke🙏🏽

0

Was möchtest Du wissen?