Was heißt das, wenn eine Frau zu mir sagt „du bist komisch“?

Teresa775  30.11.2022, 15:46

Was hast du denn gemacht? Die sagen das ja nich ohne Grund😂

IA3007
Fragesteller

Das eine Mal wollte ich hier bei GF nach einem langen Chat von einer eine Nummer haben und darauf hin kam diese Antwort. Das andere Mal habe ich es von einer N*tte gehört.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Sinne von lustig wird es nicht gemeint gewesen sein. Komisch sind Leute, deren Verhalten

a)sehr schwankend und unberchenbar ist und die man daher zunächst schwer einschätzen kann und irgendwann "kaltstellt" weil man davon unangenehm berührt ist.

oder

b)stets irgenwie unangemessen ist, was zum selben Ergebnis wie a) führt

Kann es ein, dass Du schauspielerst, Dich selbst darstellst und wenig echtes Interesse am Gegenüber zeigtst? Das ist da häufigste Phänomen, das zum Adjektiv "komisch" führt.

IA3007
Fragesteller
Kann es ein, dass Du schauspielerst, Dich selbst darstellst und wenig echtes Interesse am Gegenüber zeigtst?

Natürlich tue ich das. Ich versuche mich zu "verkaufen".

Smartass67  30.11.2022, 18:51
@IA3007

Gelingt Dir offensichtlich nicht besonders gut. Fahr runter, gib Dich bescheiden und aufmerksam und schon läuft die Sache.

Es geht weniger darum, was sie sagt, sondern vielmehr darum, wie sie es sagt.

IA3007
Fragesteller

Schon klar, aber was, wenn es geschrieben wurde (beim Chat)?

Also ich glaube du hast einfach komische erwischt... Die ... die das gesagt hat fand dich vlt verklemmt und die andere hatte wahrscheinlich einfach Schiss, dass du irgendein Creep bist und das ging ihr dann doch zu schnell. Mach dir nichts draus, solange es nicht mehr als 5 sagen bist du es auch nicht😂🤗

LG Teresa775

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halt selbst ein Teenager ;)
IA3007
Fragesteller

Es sind schonmal 3 seit September. Von der dritten habe ich in der Antwort zur Nachfrage wegen Platzmangel nichts geschrieben.