Was heißt das im UserBenchmark?

Der Pc zeigt mir jetzt das an...

1 Antwort

Es heißt erstens:

nutz diese Seite nicht, die ist etwas.."einseitig" ausgelegt zu ungunsten von

AMD. Dazu gab es vor einer Weile jede Menge News dazu.

Aber du willst wohl wissen, was diese Statistik bedeutet:

rund 230Tausend RX 570er Karten haben diesen Test gemacht, die knappe Hälfte

(49%) ist entweder so schnell wie deine karte oder langsamer, die andere so so schnell wie deine karte oder schneller. Du bist also genau in der Mitte, manche konnten ihre karte wohl besser übertakten und andere haben wohl nicht übertaktet.

Es hängt ja auch etwas vom Glück ab, wie gut die verbaute Chipgüte ist.

Das zweite Bild mit dem Ram zeigt nur die Latenz an,

die ist etwas schlechter als bei dem Ram, mit dem Userbench das verglichen hat.

Hier ist aber kein baugleicher Ram gefunden worden, das heißt also der Vergleich

ist eh für die Katz.

Was mir aber auffällt, wenn das denn so stimmt: dein 2700er Ryzen hat nur

2 Kerne aktiviert??

Alex103
Fragesteller

2 Kerne hat meiner nicht 6?

ollesgemuese  23.08.2020, 03:54
@Alex103

Wo steht denn das? und hast du im msconfig reingeschaut wie ich es beschrieben habe?

ollesgemuese  23.08.2020, 05:51
@Alex103

Sry, war zwischendurch..äh, weg. Mittlerweile sollte das Windows neugestartet sein. Die Fehlermeldung weist entweder auf defekte Hardware hin (das wären der Ram oder die Festplatte/SSD) oder wahrscheinlicher, defekte Systemdateien.

Das ist aus der Ferne schwer zu sagen, aber rein vom Gefühl her sagt mir irgendwas, dass du irgendwas versucht hast, weil das System dir zu langsam war und dabei ein paar wichtige Dateien beschädigt hast. Wenn du Pech hast, steht also eine Neuinstallation an (aber immer noch besser als defekte Hardware ersetzen).

Alex103
Fragesteller
@ollesgemuese

ja das habe ich auch..

ich habe jetzt alles zurückgesetzt, den kompletten Pc und mal schauen was sein wird...

Mir wurden aber auf jedenfalls nur angezeigt das nur vier Kerne verfügbar sind...