Was ist Ram-Speicher?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist der Arbeitsspeicher! Ist wohl wichtig! 2GB mindestens sind Pflicht! 3,5 GB schon besser! 4 GB und mehr lohnen sich erst, wenn man Windows Vista oder 7 mit 64 Bit hat!

miiriico  14.04.2012, 11:09

wie mindestens 2GB sind pflicht?? mein PC hat nur 1GB..

Das ist der Arbeitsspeicher und mit eines der wichtigesten Komponenten im Computer, je mehr desto besser.

Es gibt den Festplattenspeicher und den Arbeitsspeicher (RAM). Der Festplattenspeicher ist dauerhaft und die Daten sind auch beim Runterfahren noch drauf. RAM ist nur für Prozesse und temporär, die gehen verloren, wenn der Rechner runterfährt.

RAM ist bei rechnerintensiven Sachen, wie Computerspiele, wichtig. (Steht aber an den Spielen dran, wie viel die jeweils brauchen.)

RAM (Arbeitspeicher) ist der Speicher der während den Verwenden des Pc´s benötigt wir...nimm unbedingt einen mit 4gb, mit 2gb hast schon verloren :)