Was ist Ram-Speicher?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist der Arbeitsspeicher! Ist wohl wichtig! 2GB mindestens sind Pflicht! 3,5 GB schon besser! 4 GB und mehr lohnen sich erst, wenn man Windows Vista oder 7 mit 64 Bit hat!

8

wie mindestens 2GB sind pflicht?? mein PC hat nur 1GB..

0

Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher ist der Name für einen kurzzeitigen Speicher, der benötigt wird um ein Programm auszuführen. Laufende Prozesse und Programme werden hier zwischengespeichert. Ohne Arbeitsspeicher kann also kein Programm ausgeführt werden. Wenn Sie beispielsweise diesen Artikel in einem Browser lesen, verbrauchen Sie auch Arbeitsspeicher. Zwar nicht so viel wie bei einem modernen Computerspiel mit komplexer Auflösung oder Grafik, aber dennoch verbrauchen Sie Arbeitsspeicher. Je größer und stärker der Arbeitsspeicher, desto größer ist die Leistung welche die gesamte Rechenmaschine aufbringen kann. mehr Infos gibt's auf arbeitsspeicher-test.eu

Es gibt den Festplattenspeicher und den Arbeitsspeicher (RAM). Der Festplattenspeicher ist dauerhaft und die Daten sind auch beim Runterfahren noch drauf. RAM ist nur für Prozesse und temporär, die gehen verloren, wenn der Rechner runterfährt.

RAM ist bei rechnerintensiven Sachen, wie Computerspiele, wichtig. (Steht aber an den Spielen dran, wie viel die jeweils brauchen.)