Handy-Speicher füllt sich von alleine?

3 Antworten

Hat sich das Problem irgendwann gelöst? Hab das gleiche Problem.

Im Datei Manager finde ich nichtmal, was da kopiert wird oder so aber der Speicher geht dauernd voll

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

ich weiß jetzt leider nicht in wie vielen Telegram Gruppen oder WhatsApp Gruppen du bist, weswegen ich keine 100 prozentigen Angaben machen kann, jedoch versuche ich mein bestes für dich.

Was durchaus sein kann ist, dass dir Bilder und Videos auf WhatsApp zugesendet werden, welche dafür sorgen, dass dein Speicher sehr schnell wieder voll ist. Die Einstellung kannst du bei WhatsApp intern ändern. Vermutlich ist bei dir eingestellt, dass du automatisch alle Bilder und Videos in die Galerie downloadest.

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Yannik

Hallowashao
Fragesteller

Hey, danke erstmal für deine Antwort. In WhatsApp werden in meinen Gruppen keine/wenige Bilder gesendet. In Telegram werden zwar viele Bilder geschickt, aber ich habe eingestellt, dass ich die Bilder selber downloaden muss. Also kanns daran ja eigentlich auch nicht liegen :/

Yannik031003  17.06.2020, 19:56
@Hallowashao

Dann empfehle ich dir mal, dass du das Handy eventuell auf Werkseinstellungen zurücksetzt.

Hallowashao
Fragesteller
@Yannik031003

Habe zu viele Bilder auf meinem Handy und habe kein Ort um es zu speichern 😬

Hallowashao
Fragesteller
@Hallowashao

Kann das vielleicht auch an discord liegen? Dort werden ja auch jeden Tag Bilder Reingeschick. Oder funktioniert discord mit den Dateien wie Instagram?

Es kann auch sein, dass du dir nicht bewusst bist, dass du viel Speicher brauchst/nutzt

Hallowashao
Fragesteller

Was meinst du damit? 🤔

verreisterNutzer  17.06.2020, 19:59
@Hallowashao

Viele benutzen Ihr Handy ohne zu wissen wie schnell sie ihr Handy mit unnötigen Bildern und Datein füllen. Das kann vielleicht bei dir dee Fall sein.

Hallowashao
Fragesteller
@verreisterNutzer

Naja ist bei mir jetzt nicht der Fall, also ich würde meine Bilder nicht als unnötig bezeichnen und unnötige Dateien habe ich nicht außer einige social Media apps