Was heisst das bei einem Kater?

6 Antworten

Hallo SwissiBoy1337

WO genau hast du das denn bei deinem Kater entdeckt ? Am Bauch ?

BITTE auf KEINEN Fall jetzt da dran rum drücken, oder mit einer Pinzette ziehen wollen, nur weil einige hier meinen es sei eine Zecke. DAS ist sicher keine Zecke !!

Entweder ist es eine Warze und auch bei Fremdgewebe/Wildwuchs läßt man die Finger weg und geht zum TA, oder es ist, wo von ich Ausgehe, eine Zitze.

Katze wie Kater verfügen über 4 Zitzenpaare, demnach also 8 Zitzen.

Es kommt auch vor, das sich eine weitere Zitze, meist einseitig, vorfindet. Diese kann sogar funktionsfähig sein.

Exoten, die sogenannten Hybridkatze, wie zum Beispiel eine Serval oder Bengal, haben nur 3 Zitzenpaare und demnach auch nur 6 Zitzen.

Ja, Kater haben auch Zitzen ! Diese sind aber deutlich schwächer ausgeprägt und habe keine Funktion.

Bild zum Beitrag

Die Zitzen werden in einem embryonalen Stadium ausgebildet, wo die Geschlechtshormone noch nicht wirken, sondern die Entwicklung von Männlein und Weiblein noch gleich ist.

Ist bei Menschen übrigens auch so. Männer haben ja auch Brustwarzen :-)

Bei Trächtigen Katzen verändern sich die Zitzen natürlich. Bereits nach ca. 15-18 Tagen nach dem Deckakt kann man feststellen, das sich die Zitzen beginnen zu verändern. Die Zitzen einer Trächtigen Katze werden rosig bis rötlich und werden dicker.

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen
 - (Tiere, Katze, Kater)

Sieht aus wie eine Zecke und ist vermutlich auch eine. Mit einer Pinzette rausdrehen nicht ziehen. Am besten wäre eine Zeckenzange.

Aber schauen das der Kopf mit rausgeht deshalb drehen und dan die Zecke am besten gleich anzünden klingt vlt krass aber diese sind meist sehr gefährlich.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
booktolook  11.04.2020, 16:00

Anzünden oder gleich zerquetschen. Dass sie platt ist.

Sieht aus wie eine Warze.

Unser Hund hat im zunehmenden Alter "Alterswarzen" bekommen.

Solange es nicht wuchert sollte das nix übles sein.

Eine Zecke fühlt sich hart an und wird schnell größer , Warzen sind eher weich.

Warze, Brustwarze, Zecke, Talgknoten..leider so nicht zu erkennen. Bitte nicht auf Verdacht mit der Pinzette dran ziehen wenn nicht sicher ist, dass es eine Zecke ist.

Wo ist das denn genau auf seiner haut? Rücken, bauch?