Was heißt das auf japanisch? (Übersetzung)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Außer "Uso! (Ussô! Uso desho/daro!)" bzw. "Maji? (Maji de?)" fällt mir nicht so vieles ein:

Honto (ni)?

Honma (ni)? Honma kaina? [in Osaka-Dialekt]

Masaka (ne)!

Sonna bakana!

Honna/'na ahona! [in Osaka]

Jôdan desho/daro?!

Fuzakeruna (yo)! Fuzakenaide (yo)!

Ochokurantoite (nka)! [so Yakuzas aus Osaka]

usw. :-D

MfG

misskha
Fragesteller

Genau! Es war Masaka!!! :D Dankeschön! :) woher weist du das alles?? ^^

dohlebonnied  12.06.2011, 19:24
@misskha

Bitte schön!

まさか od. 真逆 (Masaka) bedeutet eigentlich so viel wie "Ausgeschlossen!", "Auf keinen Fall!".

Gruß :-)

misskha
Fragesteller
@dohlebonnied

Achso. :D Das wurde bei Naruto Shippuden oft anders übersetzt. Aber trotzdem danke für die Info. =)

Also, woher weist du das alles? :) Stierst du japanisch oder so?

うそ! (Uso!)

Meinst du das?:)

misskha
Fragesteller

Dankeschön für deine schnelle Antwort, aber leider ist es nicht das Wort, wonach ich suche :D

マジで?(Maji de?) auf deutsch "Echt jetzt?"

misskha
Fragesteller

Dankeschön! :) Aber das Wort meine ich auch nicht. :/

darkdragon1012  12.06.2011, 18:51
@misskha

Naja, sonst würde mir auch nur そんな (sonna) und 本当 (hontou) einfallen.

misskha
Fragesteller
@darkdragon1012

die warens auch nicht. (Masaka wars) aber danke vielmals für deine Hilfe! :)

Also mir fällt „Masaka!“ oder „Uso!“ ein. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung