Was heißt das?

2 Antworten

Träume haben keine echte Bedeutung sie sind die Verarbeitung von allem möglichen erlebten und gefühlten.

Beispiel du hast zb nen Film vorm Schlafen gesehen wo einer heiratete, dann hatteste was grünes an oder einfach nur so vom Hirn beigemischt und irgendwie beschäftigen Kerle einen ja immer, hat man keinen will man einen, hat man einen nervt er xD

und das kann auch dann dazu führen das man irgendwas mit will den Mann nicht träumt.

Hallo,

bei der Traumdeutung kommt es immer darauf an welche Gefühle du bei den einzelnen Traumelementen hattest und was sie für dich bedeuten. Denn eine Traumanalyse ist abhängig von den Lebenserfahrungen, Wünschen und Ängsten des Träumenden.

Eine Hochzeit findet normalerweise zwischen zwei sich liebenden Menschen statt. Ich nehme an, dass du deinen Freund nicht heiraten wolltest liegt daran, dass du eben nicht die Art Gefühle für ihn hast. Frage dich hier, was du für deinen Freund empfindest und was für ein Mensch er ist. War er es, der dich zur Hochzeit gezwungen hat? Oder wollte er die Hochzeit vielleicht sogar selbst nicht?

Beim grünen Kleid kommt es auch darauf an, was die Farbe Grün für dich bedeutet. Verbindest du ein positives oder negatives Gefühl mit dieser Farbe? Im Allgemeinen steht grün für die Hoffnung. Vielleicht war ja die Hoffnung da, aus dieser Hochzeit wieder raus zu kommen.

Gleich darauf beschreibst du, dass du dich beobachtet gefühlt hast. Welche Gefühle hat das in dir ausgelöst? Wenn du dich davon bedrängt gefühlt hast, könnte das wieder auf den Zwang der Hochzeit hinweisen und das irgendjemand sicherstellen wollte, dass sie zustande kommt.

Eine mögliche Interpretation des Traums wäre, dass du im Leben einer Situation ausgesetzt wurdest, für die du dich nicht bereit gefühlt hast. Diese Situation könnte eine gewesen sein, in der auch dein Freund auf irgendeine Weise involviert war. Vielleicht hattest du die Hoffnung, da irgendwie wieder raus zu kommen, aber irgendetwas oder sogar jemand drängte dich zu dieser Situation, als gäbe es keinen Ausweg daraus.

Überleg nochmal was du bei den einzelnen Traumelementen gefühlt hast und mit welchen Ereignissen im Leben du sie assoziieren kannst. Damit solltest du schnell herausfinden, was der Traum bedeutet.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011