Was heißt das?

2 Antworten

Von Experte Willy1729 bestätigt

Du kriegst Dein Geld augenscheinlich vom Träger Jobcenter Arbeitplus Bielefeld. Dieses wohl sein Geld von der Arbeitsagentur Bielefeld.

Jobcenter Arbeitplus steht wohl eine Nachzahlung i. H. v. 118,34 € zu, als Erstattung von Leistungen, die Dir ausgezahlt wurden.

Du selbst bekommst leider nichts, das hast du schon, aber die bekommen es wieder. Dies ist nur zur Information, dass denen noch etwas zusteht.

Cesur774
Fragesteller

Bekomme aber weiterhin mein Ausbildungsgeld oder gar nicht mehr?

McPresley  24.08.2023, 17:55
@Cesur774

Natürlich. Da steht mit keinem Wort, dass Du kein Geld mehr kriegst.

Cesur774
Fragesteller
@McPresley

Aber wieso wollen 118,34 Euro? Also hab nächste Monat erhalte ich ganz normal meine 269 Euro?

McPresley  24.08.2023, 18:05
@Cesur774

Die Arge hat Deinem Ausbildungsträger zu wenig gezahlt, warum auch immer, aber die kriegen das jetzt nachgezahlt. Das ist einfach alles. Du hast da absolut nichts mit zu tun und brauchst Dir überhaupt keine Gedanken machen. Das ist völlig uninteressant für Dich.

Du erhältst kein Geld, du musst nix zahlen

.

Der Absender dieses Schreibens (Agentur für Arbeit ) erzählt dir ,dass er 116.34 dem Jobcenter ( anderes Amt ) erstattet.

Bzw erstatten muss .

.

Eigentlich hättest du das Ausbildungsgeld erhalten sollen , aber das Jobcenter hat das praktisch vorgestreckt und bekommt es jetzt zurück .

.

Cesur774
Fragesteller

Bekomme aber weiterhin mein Ausbildungsgeld oder gar nicht mehr?