Was heißt: Bist du warm?

6 Antworten

Hallo Lenii,

das Wort "warm" für schwul halte ich für ausgestorben. Und sexlustig heißt eigentlich heiß.

Wenn ich "bist du warm" fragen würde, würde ich damit meinen, ob dir fröstelig ist. Mehr nicht. Da wir aber gerade warmen Sommer haben, liege ich mit meiner Interpretation wohl schief.

W18J66  23.07.2021, 12:21

So kannst du im Englischen fragen. Wenn da einer sagt 'I'm warm' dann meint er, daß ihm warm ist. Im Deutschen bedeutet es 'Ich bin schwul'. Darauf weise ich meine amerikanischen Besucher immer hin.

WisperndesGras  23.07.2021, 12:24
@W18J66

Ist nach meinem Gefühl aber ausgestorben, weil die Schwulen das als Beleidigung empfinden.

Ich weiss nicht was es in der Schweiz heisst? in D war mal ein*e warmer Bruder od Schwester, jemand der auf das gleiche Geschlecht steht.

Kann aber regional unterschiedlich sein ?

Naja ob du warm bist nh..

Kann natürlich auch "pervers" gemeint sein, aber dazu muss man den Zusammenhang wissen.

"Warm" ist bei Älteren ein Wort für schwul.

Aber der Kontext könnte helfen.

MichaelSAL74  23.07.2021, 11:50

SO schauts aus

"Warmer Bruder" auch teilweise

Aber hab ich schon ewig nimmer gehört

mhm würde sagen schwul oder lesbisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung