Was heißt du bist immer so besonnen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besonnen bedeutet soviel wie überlegt und ruhig... Ist nichts schlimmes - im Gegenteil.

Tampres1
Fragesteller

Sorry Leute,aber ihr habt alle irgendwie recht was besonnen betrifft.Ich habe diese Person geschrieben und sie vorher gefragt wie sie das gemeint hat,und sie gab mir jetzt als antwort das gleiche wie der DonRamon.Ich kann leider nur einem dem Stern geben.Sorry:( aber danke euch allen.

Besonnen sein heißt sich über seine jetzige Situation/Zustand im Klaren zu sein, sich also auf das Jetzt und Ich zu besinnen. Besonnene Menschen kennen nicht nur die Konsequenzen ihrer Taten sondern wägen auch Kosten und Nutzen ab (Schießen also nicht mit Kanonen auf Spatzen ;) )

Anna20277  03.11.2010, 10:40

sehr gut, DH.

Nein, das ist ein Kompliment. Es bedeutet, dass du für Probleme gute Lösungen finden kannst, einfallsreich bist und nachdenkst, bevor du handelst.

Besonnen kommt von besinnen.

D.h., dass du öfter über Sachen nachdenkst, bevor du sie einfach tust. Das muss nicht schlimm sein, eigentlich ist es eher positiv gemeint. Du solltest nur nicht zu besonnen sein.

Besonnen zu sein ist eigentlich positiv :-)

Allerdings ist das auch situationsabhängig.

Vielleicht wollte man Dir "durch die Blume" sagen, daß Du manchmal etwas spontaner sein soltest.....!