Was heißt bei Käfigen 'Tiefe'?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Tiefe ist das, wie weit Du in den Käfig hineinlangen kannst, das gleiche wie bei Schränken. Besser gesagt, von vorne nach hinten.

Wie bei Möbeln: H(öhe), B(reite) und T(iefe)!!

Die Höhe ist vom Boden ab gemessen (z.B. 20 cm), die Breite ist von links nach rechts gemessen (z.B. 35 cm) und die Tiefe ist von vorne bis hinten (an die Wand) gemessen (z.B. 20 cm)

Beim Schrank: Wie tief muss man reingreifen, bis man die Rückwand fühlt!

Alles klar?

die breite und die tiefe bilden den grundriss des käfigs. höhe ist ja klar, oder?