Windows auf SSD Geklont - Nur noch Recovery Bildschirm?

5 Antworten

Windows versucht wohl noch auf die Festplatte zuzugreifen wo das System installiert war. Wenn du keine wichtigen Dateien auf dem PC hast dann kannst du beide Festplatten formatieren und Windows nochmal neu installieren aber diesmal auf die richtige Festplatte.

Wie hast du das System denn von der HDD gelöscht?

Für mich sieht es so aus als hättest du Windows nicht korrekt von der HDD deinstalliert und das System versucht von der HDD zu booten.

Wenn du Windows von der HDD entfernen möchtest musst du die HDD formatieren. Ich würde dir an der Stelle empfehlen die HDD sowie die SSD zu formatieren und anschließen Windows erneut auf der SSD zu installieren. Nur um sicher zu gehen das beide Platten vor der Installation tatsächlich leer waren.

Wahrscheinlich lag der Bootloader von Windows noch auf der HDD, die du später formatiert hast.

Am besten du installierst neu. Vorher die HDD ausbauen. Alle Partitionen auf der SSD löschen und dann auf "weiter" klicken.

Dann dürfte es keine Probleme mehr geben.

Daten sichern, Wwindows neu Installieren , kein Recovery,keine Wiederherstellung ,keine Rücksetzung versuchen.

KEINESFALLS doppelt installieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Das ist doch Logisch

Du hast aus HDD was sicherlich C war installiert.

Nach Installation auf SSD hast du die Festplatte entfernt.

Jetzt fehlt diese Laufwerk und Windows versucht von dort etwas zu lesen

Du hättest natürlich erst die SSD als C Laufwerk konfigurieren müssen vor der Neuinstallation auf der SSD