Was hattet ihr als Schüler immer für ausreden gehabt, dass ihr keine Hausaufgaben machen konntet?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Hab's vergessen... 43%
Andere ausreden.... 30%
Hatte keine Zeit dafür.... 13%
Hatte kein bock drauf 13%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hatte keine Zeit dafür....

Hm 🤔 Ich glaube, dass ich sie immer gemacht hatte.

Am Abendgymnasium hatte man sowieso nicht mehr so viele Hausaufgaben aufbekommen, weil man ja berufstätig war. Da war es auch nicht zu schlimm, wenn man mal keine Zeit dafür gehabt hätte. Meistens bekam man sie, wenn überhaupt, eh nur übers Wochenende auf.

Je nach Fach und Lehrer unterschiedlich, meist aber einfach nur, dass man's nicht gemacht hat. Wenn man dann aber nachschiebt - bevor der Lehrer zu Wort kommt! - dass man natürlich alles nachholt & ihm nächste Stunde zeigt, ist meist alles wieder gut ;-)

Und bis zur nächsten Stunde hat er das eh wieder vergessen oder du schreibst bei der Verbesserung einfach schnell mit

Hausaufgaben sind aber ehrlich überbewertet...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"
Hatte keine Zeit dafür....

Ich nutze solche ausreden manchmal, bzw es ist ja keine ausrede. Ich habe wirklich oft keine zeit und dann schaffe ich es nicht mehr, bzw vergesse es einfach

Hab's vergessen...

Hiii,

Wenn dann sag ich dass ich es übersehen oder vergessen hab,aber ich mache generell immer die Hausaufgaben... hab die sehr sehr selten nd gemacht bzw.vergessen... vergesse ich evtl 1 Mal im Schuljahr wenn überhaupt.😊🤗

LG Maike^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin in der 9.Klasse auf einem Gymnasium🌼🫶🏻
Hab's vergessen...

Oder "es stand nicht auf untis🤔"

Die beiden ausreden stimmten aber auch immer!

LG,

🌼 Sometimesscarry 🌼

Giuli14  15.04.2024, 17:18

Ja, unsere Lehrerin hat letztens die falschen Hausaufgaben auf untis gestellt und ich hab ihr dann gesagt das es ja nicht meine Schuld ist das ich die Hausaufgaben nicht habe