Was hat/macht Mr. Keating für Fehler?

2 Antworten

Echte Fehler fallen mir da nicht ein. Es kann allerdings auch schon "ein Fehler" sein, seinen Beruf mit besonderem Engagement und großer Leidenschaft auszuüben, und seinen Kollegen damit auf den Nerv zu gehen, die ihn immer schon und bis in alle Ewigkeit nach "Schema F" ausüben. Wirklich gute Lehrer sind selten in der Kollegenschaft beliebt.

Ich finde es falsch von Keating, dass er sein Ding einfach durchzieht sozusagen. Ja es stimmt, dass er mit voller Leidenschaft bei der Sache ist und seine Ansicht auch einen Sinn hat und nachvollziehbar ist, trotzdem allamiiert er die Kinder  beispielsweise eine Seite rauszureißen, weil sie ihm nicht in den Kram passt und obwohl er auch gute Argumente bringt, müssen die Schüler doch für ihre Examen wissen was auf den Seiten von Pritchard bspw. steht oder?