was hat Stil und Niveau?

5 Antworten

Stil ist angeboren. Es gibt Menschen, diese können anziehen was sie wollen und sehen immer stilvoll aus. Nur wenn du nun angefangen hast, Wein zu trinken oder dir ein Schachspiel aus Glas gekauft hast, ist man noch lange nicht stilvoll....

Niveauvoll ist es nicht, wenn du dich so von der "Masse" abheben willst.

Mehr Schein als Sein

kommt irgendwann raus und ist dann megapeinlich

Vor allem ganz viel drüber nachdenken, wie die auf andere da draussen wirkst.. Das zeugt wirklich von höherer Intelligenz.

Stil und Niveau erreicht man nicht durch Kaffee oder Rotwein trinken, sondern über die geistigen Fähigkeiten. Wie du dabei auf andere wirkst, sollte dir völllig schnuppe sein. Das ist Stil.

mistergl  28.09.2015, 11:15

Aber wenn ich richtig überlege, passt du super in das Bild des gemeinen deutschen Pseudo-Intellektuellen rein. Von der Sorte gibts leider viel zu viele. Und nicht nur junge Leute!

Ich glaube, dein derzeitiges Programm genügt für den Anfang ;) Warte ab, was übrig bleibt, wenn du die Dinge eine Weile verfolgst. Du solltest nur bei denen bleiben, die dir auch selbst Spaß machen. Schachspielen gut zu lernen ist super, aber auch sehr zeitaufwendig. Die Sache mit dem Saxophon ebenso...

Bildung lässt einen ziemlich stilvoll und niveauvoll erscheinen. Wenn du auch Rechtschreibung beachten würdest, dann würde es dich auch besser erscheinen lassen. Wein und Kaffee machen keinen Still aus ;)