Was hat Ostern mit Zukunft zu tun?

4 Antworten

Für wiedergeborene Christen die Bestätigung für das, was Jesus vor seiner Kreuzigung sagte. Er werde am dritten Tag auferstehen.

Die Zukunft ist das ewige Leben - das Leben nach dem Tod. Das verspricht die Bibel den Menschen, die Jesus Christus als Retter und Erlöser angenommen haben.

…denn wenn du mit deinem Mund bekennst: Herr ist Jesus - und in deinem Herzen glaubst: Gott hat ihn von den Toten auferweckt, so wirst du gerettet werden. Denn mit dem Herzen glaubt man und das führt zur Gerechtigkeit, mit dem Mund bekennt man und das führt zur Rettung – Römer 10,9 – 10

https://www.youtube.com/watch?v=EcFKiR_DqNI

Insofern,

dass dieses heidnische Fest (der Fruchtbarkeitsgöttin Ostera (Joh.8,44; Offb.17,1-4)

bald abgeschafft wird (Sach.14,19; Offb.20,2).

Woher ich das weiß:Recherche

Das nächste Ostern liegt in der Zukunft