Euer Tagesablauf an Ostern?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ich feiere kein Ostern 54%
Ich feiere Ostern 46%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich feiere Ostern

Hallo,

bei uns ist es so: In der früg färben wir ein paar Eier, frühstücken dann (meistens Strietzel), dann kommen Verwandte, dieses Jahr leider nicht, dann grillen wir und dann suchen wir die Osterneste.

Lg und Frohe Ostern

Ich feiere kein Ostern

So wie jedes Wochenende, ich bin Agnostiker mit starkem Hang zum Atheismus, warum soll ich dann ein christlich beeinflusstes Frühlingsfest feiern? Davon abgesehen, dass ich Bereitschaft habe und meine Frau arbeiten muss, da wäre nicht viel mit feiern.

Ich feiere Ostern

Für mich ist der Karfreitag der wichtigere Tag. Dann lese ich ein Sachbuch zum Thema Gott, Glaube oder auch Lebensgestaltung, das ich mir vorher ausgesucht habe, und mache einen langen Waldspaziergang, in dem ich "Zwiesprache halte" und rekapituliere, wie mein Leben zur Zeit aussieht, was ich ändern möchte, und wie ich das am besten angehe.

So ähnlich mache ich das übrigens auch im Herbst am Buß- und Bettag, aber für den muss ich halt immer Urlaub nehmen.

Ich feiere kein Ostern

schon seitdem ich 12 bin wird kein ostern mehr bei uns “gefeiert”. sonst gab es halt immer die typische eiersuche, aber irgendwann wird man dazu einfach zu alt. und da niemand in meiner familie gläubig ist, sind die ostertage einfach ganz normale tage für uns :)

Ich feiere kein Ostern

man schenkt sich halt einen hasen gegenseitig aus gewohnhekt aber das wars dann auch