Was hat meine Schildkröte an ihrem Vorderbein?

- (Computer, Tiere, Verletzung)  - (Computer, Tiere, Verletzung)

5 Antworten

Ja,Schildkröten sind mein Thema,allerdings Landschildkröten. Es scheint keine Rotwange zu sein,oder? Kommt diese Schwellung aus der Achselhöhle? Weich und schwabbelig? Kann vieles sein,Abzess bis hin zur Lungengeschichte. Geh mit zum Arzt. Kosten kann ich nicht sagen,bei einer "Kleinigkeit" kann aber schnell 20Euro zusammen kommen. Das gebe ich jedes Jahr für eine Kotuntersuchung mit evtl. Mittel für eine Griechische Landschildkröte aus. Alles wird gut....

Könnte eine Gicht sein und die wiederum ist die Folge einer Nierenerkrankung. Um eine Diagnose stellen zu können, wäre ein Besuch bei einem reptilienerfahrenen (!) Tierarzt und eine dortige Blutabnahme sinnvoll.

Vielleicht ist es angeschwollen da sie etwas im Inneren des Beines zb hat?

Bin kein Tierarzt solltest ihn dringend aufsuchen

Schildkröte eingefroren! Hilfe!

Hallo leute, mir ist etwas schreckliches passiert! Ich habe meine griechischen landschildkröten zum überwintern in einen kühlschrank in der Garage gestellt. Letze woche war alles noch super...temperatur, feuchtigkeit... aber heute hab ich wieder nachgesehen und alles war eingefroren! Die temperatur ist auf -5 grad gesunken! (Wie lange weiß ich nicht!) und das Substrat in dem meine schildkröten lagen war steinhart! Eine war tief vergraben, die andere lag oben drauf. mit warmen wasser habe ich sie freischaufeln können und beide leben zum glück auch noch! Wir haben sie ins warme gelebt und sie bewegen sich und laufen auch... aber was muss ich jetzt tun?! bestimmt gibt es folgeschäden oder ? Werden sie überleben oder haben sie keine chance? Bitte sagt mir wie ich handeln soll...sollen sie wieder in die winterruhe? wir haben noch einen kühlschrank im keller den ich verwenden könnte oder soll ich sie im warmen lassen ?

...zur Frage

Was braucht man alles für eine Schildkröte?

Hallo,