Was hat meine Schildkröte an ihrem Vorderbein?

 - (Computer, Tiere, Verletzung)  - (Computer, Tiere, Verletzung)

5 Antworten

Ja,Schildkröten sind mein Thema,allerdings Landschildkröten. Es scheint keine Rotwange zu sein,oder? Kommt diese Schwellung aus der Achselhöhle? Weich und schwabbelig? Kann vieles sein,Abzess bis hin zur Lungengeschichte. Geh mit zum Arzt. Kosten kann ich nicht sagen,bei einer "Kleinigkeit" kann aber schnell 20Euro zusammen kommen. Das gebe ich jedes Jahr für eine Kotuntersuchung mit evtl. Mittel für eine Griechische Landschildkröte aus. Alles wird gut....

Könnte eine Gicht sein und die wiederum ist die Folge einer Nierenerkrankung. Um eine Diagnose stellen zu können, wäre ein Besuch bei einem reptilienerfahrenen (!) Tierarzt und eine dortige Blutabnahme sinnvoll.

Vielleicht ist es angeschwollen da sie etwas im Inneren des Beines zb hat?

Bin kein Tierarzt solltest ihn dringend aufsuchen

Was bedeutet die Fehlermeldung F24 bei Miele Geschirrspüler?

Mein Miele Geschirrspüler Typ HG03, der an die Warmwasserleitung angeschlossen ist, zeigt in unregelmäßigen Abständen die Fehlermeldung F24, wobei die Kontrolllampen für Spülen, Trocknen und Ende ständig blinken. Der Geschirrspüler funktioniert trotz dieser Fehlermeldung einwandfrei.

Kennt jemand den Fehler und weiß, welches Teil da ausgewechselt werden muss?

...zur Frage

Marder ist Schildkröte?

Ich habe heute bemerkt das einer meinen 5 Jahre Alten griecheschen landschildkröten fehlt. Ich dachte erst es währe ein Mader aber dann bin ich auf eine andere Theorie gekommen : Wir haben ein 1 jahre alten Goden Red River der immer sachen aus dem schildkröten gehege nimmt , der zaun ist etwa 30 cm hoch und 20 cm im boden vergraben.Kann es sein das der hund oder der mader die schildkröten genommen hat ?Ich habe in 4 jahren kein einziges mal ein mader in unserem umfeld gesehen da wir mitten in ein 10 000 einwohner großen stad leben .

Danke für antworten und entschuldigugn für das schlechte deutsch :)

...zur Frage

Schildkröte eingefroren! Hilfe!

Hallo leute, mir ist etwas schreckliches passiert! Ich habe meine griechischen landschildkröten zum überwintern in einen kühlschrank in der Garage gestellt. Letze woche war alles noch super...temperatur, feuchtigkeit... aber heute hab ich wieder nachgesehen und alles war eingefroren! Die temperatur ist auf -5 grad gesunken! (Wie lange weiß ich nicht!) und das Substrat in dem meine schildkröten lagen war steinhart! Eine war tief vergraben, die andere lag oben drauf. mit warmen wasser habe ich sie freischaufeln können und beide leben zum glück auch noch! Wir haben sie ins warme gelebt und sie bewegen sich und laufen auch... aber was muss ich jetzt tun?! bestimmt gibt es folgeschäden oder ? Werden sie überleben oder haben sie keine chance? Bitte sagt mir wie ich handeln soll...sollen sie wieder in die winterruhe? wir haben noch einen kühlschrank im keller den ich verwenden könnte oder soll ich sie im warmen lassen ?

...zur Frage

Wegen Knoten in der Oberlippe zum Arzt?

Ich hab gestern einen erbsengroßen Knoten in der Oberlippe bemerkt. Er ist nicht direkt in der Lippe sondern weiter oben. Ich kann ihn bewegen, so das er sogar irgendwie "verschwindet" aber nach ein paar Sekunden wieder da ist. Weh tut er allerdings nicht, ist aber recht hart ...

Sollte ich deswegen schon zum Arzt ? Oder ist dieser "Knoten" normal ? Ich habe sonst nie so wirklich darauf geachtet, habe ich gestern zufällig bemerkt...

Danke :)

...zur Frage

Kleine Landschildkröten?

Also, ich mag Schildkröten und überlege mir vielleicht eine anzuschaffen. Vorher will ich aber abklähren, ob ich überhaupt in der Lage bin, der Schildkröte genug zu bieten, deswegen frage ich einmal und vielleicht gibt es ja ein paar Schildi-Experten, die mir helfen können ;)

Ich suche eine Landschildkröte, die echt nicht groß wird, also so bis ca. 13 cm ungefähr.

Ich könnte ihr genug Platz bieten, also im Haus hätte ich so 3-4qm und draußen habe ich einen riesen Garten.

Wie würde es denn aussehen mit Winterschlaf und Wärmelampen?

Wäre nett, wenn ihr mir da ein bisschen was drüber erzälen könntet :)

...zur Frage

Was mit ausgesetzter Schildkröte machen?

Hallo zusammen! Ich brauche dringend eure Hilfe: meine Nachbarin ist heute morgen in den Urlaub gefahren(keine Ahnung wohin). Sie besitzt eine Schildkröte. Vorgestern hat sie mich noch gefragt ob ich ihre Schildkröte haben möchte (natürlich geschenkt) Ich hab gesagt äh nee wieso das denn? Aber sie hat nicht geantwortet und ich hab mir nix weiter dabei gedacht. Dann eben bin ich an ihrer Haustür vorbei gekommen und was sehe ich? Da steht vor der Tür ein Karton mit der Schildkröte drin! Sie tut mir so leid und ich kann sie ja nicht einfach da sitzen lassen. Aber ich kenne mich mit Schildkröten nicht aus was soll ich jetzt machen? Ich hab den Karton jetzt mit in meine Wohnung genommen aber ich hab keine Ahnung was ich jetzt machen soll!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?