Was hat meine Schildkröte an ihrem Vorderbein?

4 Antworten

Ja,Schildkröten sind mein Thema,allerdings Landschildkröten. Es scheint keine Rotwange zu sein,oder? Kommt diese Schwellung aus der Achselhöhle? Weich und schwabbelig? Kann vieles sein,Abzess bis hin zur Lungengeschichte. Geh mit zum Arzt. Kosten kann ich nicht sagen,bei einer "Kleinigkeit" kann aber schnell 20Euro zusammen kommen. Das gebe ich jedes Jahr für eine Kotuntersuchung mit evtl. Mittel für eine Griechische Landschildkröte aus. Alles wird gut....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

Könnte eine Gicht sein und die wiederum ist die Folge einer Nierenerkrankung. Um eine Diagnose stellen zu können, wäre ein Besuch bei einem reptilienerfahrenen (!) Tierarzt und eine dortige Blutabnahme sinnvoll.

Vielleicht ist es angeschwollen da sie etwas im Inneren des Beines zb hat?

Bin kein Tierarzt solltest ihn dringend aufsuchen

Wie wär's damit zum Tierarzt zu gehen ?

Laranaz44
Fragesteller

Was würde das so ca. kosten?

PandaSven  22.12.2017, 18:50
@Laranaz44

Rufe einfach bei deinem Tierarzt an, die werden dir schon sagen was so eine Untersuchung so in etwa kostet, dazu kommt dann noch die Medizin die du eventuell kaufen musst. Das sollte dein Tier dir doch wert sein!?

Geochelone  22.12.2017, 23:16
@Laranaz44

Was für eine Rolle spielt das ? Wenn man ein Tier hält, muss man auch für die medizinische Versorgung sorgen.

Dejulian01  22.12.2017, 18:49

keine Ahnung war da nie