Was hat meine Katze da am Zahn?

Tada - (Tiere, Katze)

5 Antworten

So sah meine Kleine auch aus, als sie einen Milchzahn verloren hat. Ich glaub das war mit 6 Monaten ... ich würde auch einfach mal beim Tierarzt nachfragen, vielleicht auch erstmal nur mit dem Bild kurz rein, ob das genauer untersucht werden muss.

Der Zahnwechsel sollte bereits vorüber sein. Die Zähne sind jedenfalls vollständig, was man so erkennt. Vielleicht ist noch was im Kiefer, was wachsen will (ein zuviel gebildeter Zahn - kommt vor)? Es sieht auf jeden Fall etwas geschwollen und entzündet aus, da es die kleinen Schneidezähne auseinander drückt. Tut ihr das weh, wenn du da dran kommst? Ich würde das auf jeden Fall mal anschauen lassen. Nur die reine Lücke ist nicht schlimm. Mit diesen Minizähnen kauen die Katzen nicht, die braucht sie nicht unbedingt. Die dienen nur der Fellpflege. Wichtig sind die Reiß- und Backenzähne (aber auch eine Katze ohne Zähne kommt übrigens gut durch´s Leben).

Dein Tierarzt hat das vielleicht noch gar nicht gesehen ;o) . Tierärzte sehen auch nicht immer alles. Sprich ihn einfach mal drauf an. Nicht, dass da etwas vereitert wäre, denn das könnte zu einer Sepsis führen. Aber bei so einer jungen Katze schätze ich das mal nicht, aber man steckt ja nicht drin...

Alles Gute für die Süße :o) .

Geh vorsichtshaber mal zum artzt. Aber ich glaube es ist nur zahnfleisch.

Was Kann ein entzündeter zahn mit den anderen Zähnen machen?

Kann an andere Zähne zum schmerzen bringen? Falls ja nur die Nachbar Zähne oder alle

...zur Frage

Meiner Katze ist ein Zahn rausgefallen sie ist 6 Monate alt ist das Natürlich und wächst der Zahn nach?

...zur Frage

Unsere Katze isst nach der Geburt sehr wenig . Woran liegt es?

Hallo Freunde. Unsere Katze hat vor 2 Tagen vier Jungen auf die Welt gebracht. Seid dem isst sie sehr wenig und benimmt sich etwas komisch. Woran kann es liegen? Und was kann ich tun? Vielen Dank schonmal für die Antworten:)

...zur Frage

Meine Katze isst nur Nassfutter

Hallo ich habe zwei Kätzchen von 10 Wochen. Eine davon isst nur Nassfutter, dabei habe ich extra gutes Trockenfutter für Kitten gekauft. Wie bringe ich den Kleinen dazu auch mal Trockenfutter zu essen? Hungern lassen? Mit seinen Zähnen scheint alles soweit in Ordnung zu sein, nämlich ein Stück Fleisch oder harte Leckerlies kann er auch beißen.

LG

...zur Frage

Fauler Zahn bei Katze?

Guten Abend Habe soeben gesehen, dass der Zahnansatz meiner Katze braun ist. Könnte es sein, dass er faul ist? Wenn ja, wie kann ich ihm helfen? Bis jetzt ist mir jedenfalls kein seltsames Verhalten bei ihm aufgefallen, während er isst.

...zur Frage

Katze isst Katzenfutter nicht mehr?

Die Katze von meiner Schwester ist jetzt 6 Jahre alt halb Straßen Katze halb Siam Katze . Sie isst oft Plastik ( Müllbeutel anknabbern)  und seit einigen Tagen isst sie auch nicht mehr ihr Katzenfutter. Es sieht auch so aus als hätte die Katze abgenommen. Meine Schwester hat schon mehre Marken von Katzenfutter ausprobiert wie zmb. Wiskas Felix kitekat aber keins isst sie davon was tun? Es sieht auch so aus als hätte sie Hunger ( sie schnüffelt am Boden und versucht was essbares zu finden) aber sie isst nichts was soll man ihr zum essen geben?

Hat sie irgendeine Krankheit ? ist das nur eine Phase ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?