Was hat mein Wellensittich?

Danke

2 Antworten

Die Antwort ist eigentlich ziemlich einfach.

Gehe mit deinem Wellensittich zu einem Tierarzt. Der Fuß wird höchstwahrscheinlich nicht von alleine heilen.

Es könnte sich um ein Geschwür oder auch um eine Wunde handeln, die sich entzündet hat.

Den Bildern nach schaut der komplette Ständer nicht gesund aus. Es schaut fast nach einer Verhornung (Hyperkeratose) aus, aber das kann dir nur ein Tierarzt sicher beantworten.

Ich kann dir nur empfehlen, das möglichst schnell untersuchen zu lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de

Sie sollten einen alterfahrenen Wellensittichzüchter oder einen erfahrenen Tierarzt für Kleintiere aufsuchen und ihren Wellensittich dort vorstellen.

Man wird Sie dort beraten und Ihnen weiterhelfen.

Die Ursache der Eiterquelle muss festgestellt und die Wunde fachmännisch versorgt werden.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung