was hat mein weibliches guppy am trächtigskeitpunkt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ist trächtig 😅 kann nicht mehr lange dauern wenn du denkst die platzt dann kommen die kleinen wird in den nächsten Tagen passieren.

Dein Gurami tut mir allerdings etwas leid 🤣 mit den Guppys zusammenleben ist für die echt ne Strafe 😅 das ist als wenn du deine 90jährige Oma in eine feiernden Horde Ballermanntouristen reinsetzt.

alessiafischii
Fragesteller

oh🤣 dankeschön für die antwort und mal die nelken lustige erklärung war hilfreich🤍😂

jww28  16.10.2023, 09:14
@alessiafischii

😅 Dankeschön für die positive Rückmeldung, hab selbst auch ballermanntouristen , deine sehen auch echt hübsch aus tolle Farbe, aber ich weiss die sind wuselig 😊 die guramis haben so jeden morgen Kampf um die liegen, ums Buffet und könnten so auch verhungern , achte drauf das auch was kriegen und wenn gestresst sind für die reicht auch ein kleines Becken alleine dann bekommst da auch mal Nachwuchs 😉 ist auch interessant, kannst dir ja in Ruhe überlegen 😉

alessiafischii
Fragesteller

habe aber noch einen gurami

alessiafischii
Fragesteller

und plaaties haben wir auch:)

jww28  16.10.2023, 09:16
@alessiafischii

Die platys haben kein Problem mit den Guppys, das sind quasi die ibizatouristen die kann man zusammen halten die sind gleich gepolt 😅 kann halt nur sein das die platys dein guppynachwuchs dezimieren ,die fressen so kleine und sind schnell

alessiafischii
Fragesteller
@jww28

verstehe ich nicht ganz bitte nochmal erklären tut mir leid bin keine richtige deutsche

jww28  16.10.2023, 10:15
@alessiafischii

Achso 😅 also ich wollte sagen das ich deine Guppys hübsch finde die Farbe ist toll 😅 die kann man mit platys halten, das passt sehr gut, es kann aber passieren das sehr viel Babys gefressen werden , was etwas schade ist. Und die guramis sind süss , bleib da oft auch im Laden stehen aber eigentlich hält man die alleine in ein kleinen Becken erst dann sieht man das echte Verhalten und bekommt wie bei den Guppys auch mal babys 😅 da wollte ich dir halt nahe legen dir zu überlegen die süßen anders zu halten in einen zweiten Becken, es ist ein Vorschlag, wovon ihr beide was habt 😅 da ich niemand zwingen kann seh es einfach als Anregung zur Verbesserung😅

Jonah1508  16.10.2023, 10:36
@jww28

Honigguramis hält man in dicht bepflanzten Becken (bis zu Oberfläche).

jww28  16.10.2023, 10:41
@Jonah1508

Ich weiss aber frage mich warum man mir hier in die Parade fährt? 😅🤷‍♀️ was glaubst du was du damit erreichst so unfreundlich mit den Nutzer umzugehen? So Vorwürfe führen nur dazu das die Leute dicht machen, es gilt behutsam vorzugehen wenn man für die Tiere was erreichen möchte, die wenigsten kaufen sich Tiere um sie absichtlich zu quälen sondern meist ist das gar nicht bewusst das da evtl was nicht passt. 🤷‍♀️ da kannst nicht jeden mit den Hammer erschlagen

alessiafischii
Fragesteller
@jww28

achso ok danke aber platos essen die babys ?? ich ahbe angst :( ich will die babys behalten

Jonah1508  16.10.2023, 12:32
@jww28

Besser als Falschinformationen zu verbreiten, findest du nicht?

die kann man mit platys halten, das passt sehr gut

? In 60 Liter ?

Was erreichst du denn, wenn du Fische mit Ibiza-Touristen vergleichst? Und deine ganzen Emojis lassen deine Antwort nicht ernst gemeint aussehen…

jww28  16.10.2023, 12:52
@Jonah1508

Ich erreiche eine Kooperation und das der Nutzer selber mal ins nachdenken kommt. Wer was will muss freundlich sein und Interesse wecken, das hab ich damals noch gelernt 🤷‍♀️ gibt doch aktuell genug Hass auf der Erde muss man das im kleinen auch noch anfangen? Denn es ist mehr als ungerechtfertigt mir das hier zu unterstellen Falschinformationen zu verbreiten , es kommt unfreundlich rüber und dazu ist es eben falsch weil ich darauf gar kein Bezug nahm man kann Guppys und Platys zusammen halten das ist problemfrei, das das Becken 60l hat kam 1,5 std später als meine Antwort hier willst du mir nun ernsthaft vorwerfen das ich nicht hellsichtig bin??

Man eh die Tierhaltung soll spass machen, den Menschen bereichern und sollte nicht dazu führen das Menschen sich schlimme Sachen unterstellen und vernichten wollen 🤷‍♀️

Im übrigen ist die gesetzliche Mindestmaße nunmal 60l , man mag jetzt aus eigener Kraft sagen das man seinen Tieren immer den besten Platz bieten möchte, aber genaugenommen ist das freiwillig, du kannst die Leute dazu nicht verknacken, was zb beim goldfisch im Glas ein ganz anderes Szenario ist denn da kann auch das Amt aktiv werden. Was du berücksichtigen solltest das man gegen die öffentlichen Empfehlungen an die sich Ämter halten und gegen die Haltungsanforderungen der Händler und gängigen Aquariumwebsites ausspricht, da kann man nur auf freiwillige Kooperation setzen.

Sie ist trächtig. Nichts ungewöhnliches. Aber freu dich nicht zu früh, es werden es keine Jungtiere durchkommen.

Und der Honiggurami hat in dem Becken NICHTS verloren…

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien
alessiafischii
Fragesteller

warum nicht?

alessiafischii
Fragesteller
@Jonah1508

die fische sind jetzt raus aus den bauch und nein keiner wurde gefressen also ich muss mir keine sorgen jetzt machen aber danke trotzdem für die antwort