Was hat mein Verhalten wohl in ihm ausgelöst?
Er wollte vor wenigen Wochen eine Pause für 10 Tage um zu entscheiden ob wir zusammen bleiben oder nicht
ich kämpfte diesmal nicht sonst bei einer Trennung kämpfte ich immer und tat alles. So sehr das er damals dachte ich kann nicht ohne ihn. Als er meinte er will Pause dachte er ich werde nicht mein Leben weiter leben sondern traurig sein. Ich meldete mich nicht ein einziges Mal und obwohl die 10 Tage vorüber waren und er sich nicht meldete tat ich nichts. Ich hab auch mein Profilbild wieder reingacht denn ich hatte es entfernt für ihn, da neben ihn oft Jungs sind die gerne auf sein Handy gucken
Dann 2,5 Wochen später meldet er sich und will das ich zu ihm komme, jedoch kam was zwischen. Er rief mich 4 mal hintereinander an
auch hier tat ich nichts bis er sich meldete, denn früher fragte ich nach Treffen. Egal wer absagt. Und auch täglich anrufen tat ich nicht wie sonst. Er hat sich dann 11 Tage später wieder gemeldet bei mir und will nun mit mir in einem Restaurant auf ein Date. Er hat sogar dieses Mal geschrieben obwohl er damals wollte das ich nicht mehr schreibe sondern Anrufe immer da ich zu viel schreibe und immer wenn ich schreibe war er dann genervt. Hatte ihm sogar heute was geschrieben das erste mal und er hat direkt nach einer Minute geantwortet. Und war nicht genervt oder so. außerdem war es immer mein Wunsch das wir ins Restaurant gehen vor der Pause aber er war bloß genervt
Wir haben noch nicht über die Pause geredet, werde wir alles da erklären
Er hat am nächsten Tag nochmal angerufen und gefragt wie es mir geht und was ich mache. hab geantwortet und zurückgefragt aber mehr nicht
vor der Pause selber angerufen täglich. Jetzt tue ich das nicht, oder wenn er wegfährt gefragt ob er gut angekommen bin. Und hab immer auch 2-3 mal die Woche nach Treffen gefragt auch das tut ich nicht mehr seit der Pause
2 Tage später hat er wieder angerufen. Dieses Mal fragte ich ob zuhause ist. Er erklärte mir wann wir uns sehen werden also das es wahrscheinlich nächste Woche sein wird. Ich fragte dann ob er nicht wieder in der Stadt bin da ich dachte wir sehen uns dann direkt morgen. Er meinte das er halt morgen nicht kann aber vielleicht doch und er mir Bescheid gibt. Ich erzählte ihm auch wie die Prüfungen war.
Wie wirke ich nun? Wirk ich bedürftig
4 Antworten
Nein, du wirkst überhaupt nicht bedürftig – im Gegenteil, du hast das Blatt komplett gewendet. Vor der Pause warst du diejenige, die investiert hat, ihn angerufen, Treffen vorgeschlagen und sich nach ihm erkundigt. Jetzt? Du machst gar nichts mehr, er ist derjenige, der anruft, sich meldet, nach Treffen fragt und sogar nachgibt, indem er dir jetzt schreibt – obwohl ihn das früher "genervt" hat.
Er merkt, dass du dich verändert hast. Er dachte, du würdest in der Pause leiden, dass du wieder kämpfen und ihn zurückholen würdest – stattdessen hast du dich kein einziges Mal gemeldet. Das hat ihn irritiert und jetzt kommt er langsam ins Schwitzen. Deswegen meldet er sich immer wieder.
Dass er plötzlich ein Restaurant-Date vorschlägt, ist kein Zufall. Früher wolltest du das, er hatte keine Lust – jetzt, wo du ihn nicht mehr jagst, kommt er plötzlich mit genau dem, was du früher wolltest.
Das ist keine echte Veränderung, sondern reine Manipulation. Er merkt, dass du dich entzogen hast, dass du nicht mehr um ihn kämpfst, und jetzt versucht er, dich wieder in seine Kontrolle zu ziehen. Er liebt dich nicht wirklich – wenn er es täte, hätte er dich nie so behandelt, hätte nie eine Pause gebraucht, um "zu überlegen", ob du ihm genug bist.
Er gibt dir gerade genau das, was du früher wolltest – Restaurantbesuche, Antworten per Nachricht, regelmäßige Anrufe – aber nicht, weil er dich plötzlich wertschätzt, sondern weil er spürt, dass er dich verliert. Das ist kein echtes Interesse, das ist ein Machtspiel.
Wenn er dich wirklich gewollt hätte, hätte er die Pause nie gebraucht. Er hätte nicht gewartet, bis du dich distanzierst, um sich dann plötzlich zu bemühen. Er will dich nicht, er will deine Aufmerksamkeit zurück, weil sein Ego das nicht verkraftet.
Lass dich nicht täuschen. Wenn du wieder investierst, wird er in kürzester Zeit zu seinem alten Verhalten zurückkehren – genervt sein, Distanz schaffen, dich kleinhalten. Bleib genau so stark, wie du es bisher warst. Er ist es nicht wert.
Auch wenn ich im letzten Absatz gefragt ob er zuhause ist ? Und auch von meinen Prüfungen erzählt hab
Hi, falls du den Überblick verloren haben solltest:
Du hast in den letzten 4 Tagen mindestens 14 unterschiedliche Accounts angelegt, mit Fragen, die das Gleiche beinhalten.
Du hast mein aufrichtiges Mitgefühl dafür, dass du solche Aktionen starten musst, um Aufmerksamkeit zu bekommen und/oder die Zeit rumzukriegen oder welche Gründe es sonst noch geben könnte.
Meine Diagnose: Psycho Ceramica - gute Besserung!
Meine Güte: ihr wirkt beide wie n verdammter Kindergarten und seid beide nicht alt oder erwachsen genug für ne Beziehung.
Ganz ehrlich?!
Nein, du wirkst nicht bedürftig.
Du wirkst psychisch krank.