Was hat mein pferd?

6 Antworten

Dann ist er wohl Krank.Tippe auf Milben. Ruf den Tierarzt. Der muss heut oder morgen kommen. Da das offenstall ist kann man wahrscheinlich gleich alle behandeln.

Das am Ohr sieht wie eine alte Verletzung aus, die gerade verheilt & deswegen keine Haare dort sind.
ansonsten würde ich mal den Tierarzt anrufen. Ich meine, du kennst dein Pferd & wenn dieses Verhalten für ihn untypisch ist, ist es nicht sehr unwahrscheinlich das er z.B krank ist oder schmerzen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

milben.

dringend tierarzt bestellen.

der darf nicht erst am montag oder dienstag kommen, sondern heute oder morgen.

ps und edit:

das war die gute nachricht. ich hab grad das bild angeschaut und damit die haltungskonstellation. alle andern pferde müssen natürlich mitbehandelt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Ich tippe auf Milben, sofort Tierarzt bestellen, nicht erst übernächste Woche oder so, wie pony schon gesagt hat..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit ca 8 Jahren Pferdeerfahrung.

Das kann alles Mögliche sein ... Sommerekzem, Pilz, Schädlinge ... oder einfacher Juckreiz ob der momentan sehr aktiven Kriebelmücken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pferdehaltung/Reiten seit 1970