was hat mein Meerschweinchen am Ohr?

ohr innen - (Tiere, Meerschweinchen) ohr außen - (Tiere, Meerschweinchen)

7 Antworten

Ja, das ist Pilz. Vorallem am Ohr sind die Meerschweinchen anfällig, auch am Rücken. Ich habe 14 Meerschweinchen und solche Pilze kommen sehr viel vor. Mit einer guten Crème wird das wieder gut. Schau ob die Meersis sich viel am Rücken kratzen, dort ist der 2. Beliebteste Pilzplatz.

Du könntest mit der Diagnose Pilz recht haben.

Am besten setzt du es nicht dem Stress der Vergesellschaftung aus bevor der TA es nicht gesehen hat.

Es reicht wenn du morgen zum Arzt mit ihm gehst -- so akut ist das nicht.

edfider  14.11.2013, 19:06

Ach ja und lass dir eine Bescheinigung geben -- denn du solltest das dem Vorbesitzer anzeigen und schauen ob du dein Geld für die Behandlung wieder bekommst.

Ich denke, das sind entweder Bissspuren oder Parasiten. Vielleicht solltest du das Tierchen sicherheitshalber bis morgen von den anderen trennen, bis du beim Tierarzt gewesen bist. Das wäre auch besser, um die anderen nicht anzustecken, falls es Parasiten sind.

Für mich sieht das eindeutig nach Pilz aus. Hatte mein eines Schweinchen auch schonmal. Das ist aber was ganz harmloses in dem Stadium. Es sollte nur nicht weiter ausbrechen und vorallem musst du aufpassen: Es kann sowohl für die anderen Tiere als auch für dich selbst ansteckend sein. Also lieber Handschuhe o.ä. anziehen.

Und morgen dann zum TA.

Könnte sein. Geh zum Tierarzt! Deshalb kauft man auch keine Tiere beim Zoogeschäft. Lieber beim Züchter oder beim Tierheim. Vllt. werden manche jetzt sagen Züchter wollen nur Geld, aber wenigstens geht es bei ihnen gut. Die Tiere werden zu vielt in einem engen karton dahingeliefert und dabei ist inzucht oft der fall, deshalb geht es ihnen auch nicht gut. Das ist echte Tierquälerei und wenn du dir ein Tier aus einem Zoogeschäfft kaufst unterstützt du diese Tierquälerei noch!

http://www.diebrain.de/nh-zooladen.html

bunterfunken.blogspot.de/2011/05/tiere-aus-zooladen-unterstutzt-du.html

Lg

hieber  18.11.2013, 17:38

also auch bei züchtern geht es meeries nicht zwangsläufig gut.

1asil1  21.11.2013, 19:59
@hieber

ja, ich veralgemeiner alles irgendwie ^^ bei den Züchtern die ich kenne...