Tragende Meerschweinchendame/Pilz?

Ich hoffe man kann es erkennen - (Meerschweinchen, Pilze, Schuppen) ........ - (Meerschweinchen, Pilze, Schuppen)

4 Antworten

Manchmal haben Meerschweinchen trockene Haut und Schuppen. Kratzt sie sich denn häufig? Hat sie kahle Stellen im Fell? Geh lieber sicherheitshalber zum Tierarzt und lass das abklären, bevor die Geburt losgeht. Die Babys würden sich sofort anstecken.

Alles Liebe!

Vielen Dank, es hat sich herausgestellt, dass es harmlose Schuppen sind. Die 4 Babys sind kerngesund.

Hallo,

die Frage mit dem Hautpilz wurde schon beantwortet, da hilft nur der Gang zu Tierarzt!

Aber mal was ganz anderes, warum ist das Mädel tragend? Sitzt der Bock noch bei ihr? Warum ist er nicht kastriert?

Wenn der Bock während der Geburt dabei bleibt, dann wird er sie sofort wieder nachdecken, das muss unbedingt vermieden werden. Zwei Würfe in Folge können das Weibchen so schwächen, dass sie daran stirbt. Haben die Tiere Papiere? Sind sie überhaupt zuchttauglich?

Die wilde Vermehrung mir irgendwelchen Tieren ist nicht nur lebensgefährlich für das Muttertier, sie ist zudem unverantwortlich. Das Muttertier kann an den Junngen sterben und selbst, wenn sie alles gut hinbekommt und überlebt, dann hast Du Jungtiere, die Du sicher nicht alle behalten kannst. Alle männlichen Jungtiere müssen mit 250 g oder ab 21 Tage frühkastriert werden, damit sie noch weiter bei Mutti trinken können. Sonst müßtest Du sie dann trennen, denn ab 21 Tage werden sie geschlechtsreif. Bitte lies Dir meinen Link durch: http://meerschweinchen-nothilfe-hamburg.de/einmalbabieshaben.html

Und bitte auch diesen Link: http://meerschweinchen-nothilfe-hamburg.de/kastration.html

Und zu guter letzt den: http://meerschweinchen-nothilfe-hamburg.de/babies.html

Ich bin Pflegestelle eines Nothilfevereines in Hamburg und bei uns werden ständig die Folgen solcher Vermehrungen abgegeben. In diesem Jahrr waren es über 500 Abgabetiere. Bitte höre mit der Vermehrung auf!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin

Auf dem Bild erkennt man nichts. Ich denke, es wäre am besten mit ihr zum Tierarzt zugehen oder den Tierarzt zu dir kommen zu lassen. Dann hat das Meeri weniger Stress. Schuppen könnten Pilz sein, aber kann auch an etwas anderes liegen. Da aber Pilz sehr ansteckend ist, würde ich zum Tierarzt gehen.

Zum Tierarzt gehen und der kann dann sicher sagen was es ist und z.b. eine Creme gegen Pilze mitgeben