Was hat mein Fisch?

2 Antworten

Hallo,

dagegen kannst du leider gar nichts tun und höchstwahrscheinlich wird der Fisch auch nicht mehr lange leben.

Neonsalmler sterben recht schnell im Aquarium, insbesondere am Anfang.

Line2008
Fragesteller

Oh ok,schade aber trotzdem danke für Ihre Antwort :)

wenn Fische so an der Wasseroberfläche hängen, dann liegt es meistens daran, dass sie keinen oder zu wenig Sauerstoff aufnehmen können. Das kann verschiedene Ursachen haben. gegen die meisten hilft ein Wasserwechsel und die zusätzliche Zufuhr von Sauerstoff. Hast du mal Nitrit gemessen? Wenn kein Nitrit vorhanden ist, kann es auch an einer zu hohen CO2 Sättigung liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung